Faltbare Wildwanne

Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
735
...ein Korb auf der Anhängerkupplung ist wesentlich praktischer.
Moin Cast,
Für Werkzeug ja.
Frage an dich jetzt stellvertretend für alle die sowas nutzen:
Wenn du Lebensmittel einkaufst, egal ob verpackt oder nicht...
Transportierst du die auch 30 cm über der Straße und 20 cm neben dem Auspuff??
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Moin Cast,
Für Werkzeug ja.
Frage an dich jetzt stellvertretend für alle die sowas nutzen:
Wenn du Lebensmittel einkaufst, egal ob verpackt oder nicht...
Transportierst du die auch 30 cm über der Straße und 20 cm neben dem Auspuff??
So jetzt bist Du brav übers Stöckchen gehüpft und hast dafür gesorgt, dass der Thread (wie geplant) völlig ab vom Thema kommt.
Toll gemacht! (y)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Moin Cast,
Für Werkzeug ja.
Frage an dich jetzt stellvertretend für alle die sowas nutzen:
Wenn du Lebensmittel einkaufst, egal ob verpackt oder nicht...
Transportierst du die auch 30 cm über der Straße und 20 cm neben dem Auspuff??

Wenns danach noch geschält wird und keine offenen Stellen hat: Ja.

Transport von aufgebrochenem Wild auf dem Träger ist ne Sauerei, unaufgebrochen aber wirklich komplett problemlos.
(y)

Im übrigen kann man die flexible Wildwanne auch auf dem Korb nutzen.
Mein Wild verlässt das Revier nur zerlegt und vakuumiert und sicher nicht in dem Korb.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.893
Ich habe schon seit mindestens acht Jahren die Farm-Land Wildwanne die es auch im parey-shop gibt. Sehr gute Qualität, Funktion wie am ersten Tag, keine Undichtigkeit, keine Spur von Rissen an den Trägern
Ich hab die geschenkt bekommen, ich glaube aber nicht dass die damals schon 80€ gekostet hat.
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.493
Meine erste (Marke weiß ich nicht mehr) hat nach ein paar Jahren die Griffe verloren.
Jetzt habe ich diese hier: https://www.sutter-gmbh.de/faltbare-wildwanne-pvc-146025/
(meine sieht allerdings etwas anders aus). Macht sich bis jetzt sehr gut. Sehr stabile Plane, gut zusammenfaltbar. 100 x 80 cm ist auch wesentlich geräumiger als meine alte, da musste man auch Rehe "falten".
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Habe diese hier und bin damit sehr im Glück - insbesondere wenn auch mal ein Rotkalb oder eine stärkere Sau dabei ist:

habe ebenfalls seit Ca 4 Jahren diese Wildwanne. Qualität und Handling ist sehr gut. Gibt es in Alljagt Geschäften und Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.223
Ich empfehle die faltbaren Wannen von Ortlieb wegen der Qualität und Lebensmitteleignung, es gibt sie in verschiedenen Größen, die größte geht bis zum Überläufer und passt auch sehr gut in meinen Heckträger. Die kleinste ist sehr gut zum Händewaschen, für Hundewasser oder für das Jägerrecht. Leicht, stabil und unkaputtbar. Man kann den Heckträger auch mit Wanne kaufen, die Verschmutzung ist (Schmutzfänger !) ist gleich null und das Wild kühlt deutlich besser aus als im Sack im Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ortlieb? Da hat die größte Wanne 30 l und kostet Liste 90€, da fehlt mir der Humor.



Die sind stabil und teuer genug.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.223
Sorry,die Wanne hat 50l und ich hab 60€ bezahlt, reicht für ein Reh locker und Überläufer bis 40kg geht problemlos. Über die Qualität von Ortlieb kann man nicht ernsthaft streiten.IMG_1161.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Ortlieb hat nur folgenden Zusatz: "Hinweis: Nicht geeignet zur Aufbewahrung und den Transport von Lebensmitteln und Trinkwasser."
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
545
Oben