SAVAGE Fan-Gruppe

Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Ist vermutlich ähnlich wie bei den Mun-Herstellern, die sind durch staatliche Aufträge derzeit ausgelastet.....
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.126
Ich habe meinen Boyds über Brownell's Deutschland bezogen.
Aus den $237, die der Schaft auf der Herstellerseite kostet, wurden am Ende 379,- Euro plus 4,49 Euro Versand.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Sind eher Lieferengpässe würde ich meinen.
Ich hab schon vor einiger Zeit mal bei meinem Büma nach einem Savage AR gefragt, wollte die lieber ihm abkaufen als über egun und Co. Da war schon für ihn nix mehr zu kriegen. :rolleyes:
Bestimmt schon ein paar Wochen wenn nicht Monate her.

Hat sicher keinen Sinn so ein beliebtes Modell aus dem Programm zu nehmen. Aber wenn größere Aufträge bedient werden müssen, dann hat der Einzelhandel vielleicht das Nachsehen.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Ja das waren erstmal nur "wilde" Spekulationen meinerseits.
Könnte eventuell wirklich aufgrund hoher Nachfrage "Out of Order" sein.

Aber es macht meiner Meinung keinen Sinn, es komplett von der Homepage zu entfernen, inklusive aller Werbeposts bzw. Videos im Social Media!?
Auf Youtube und Insta waren bei denen einige Posts zur MSR Serie zu sehen, jetzt ist nichts mehr vorhanden?
Das ist sehr seltsam, das würde man bei temporären Lieferengpässen doch nicht so händeln.

Aber naja, warten wir ab, denke da werden bald weitere Infos im Netz auftauchen oder der Savage Support meldet sich, wieder Erwarten, doch noch bei mir. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Werben für was Du nicht liefern kannst? Da denkt ein amerikanischer Kaufmann sicher nicht dran.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Nach etwas Abstinenz ist gestern wieder eine Savage in den Schrank eingezogen.
Eine quasi neue 10 PH in 308 mit einem Holosun Rotpunkt.
Für Schlappe 500€ inkl ner Hand voll Munition.

Etwas enttäuscht war ich als ich gemerkt habe, dass mein Hogue Schaft der noch von der 111 Euro FC übrig war nicht passt, hatte nicht bedacht, dass die 10 das kurze System hat.

Da aber der Realtree Schaft nicht bleiben soll muss ich mich nach was Anderem umschauen.
Evtl ein Boyds, vielleicht aber auch was Anderes wie der hier:

 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
So, heute mal ne 1/4 Stunde investiert, das Holosun runter, ein Zeiss 2,5-10x48 MC (auch en Ami) drauf geschraubt mit irgendwelchen Stahlringen die ich glaube mal beim großen A bestellt hatte , provisorische Schafterhöhung und en billigen Trageriemen dran.

Erstmal fertig zum Einschießen und dann weiter sehen. Dringendste Baustelle ist der Schaft!
Pottenhässlich und auch en Tick zu kurz
IMG-20220622-WA0004.jpeg
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Wie sieht es eigentlich aus mit der Munitionsverträglichkeit aus :unsure: ,,Verdauen" die Bix'n aus Amiland auch ,,Europäische Muni" ???
MfG.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
Wie sieht es eigentlich aus mit der Munitionsverträglichkeit aus :unsure: ,,Verdauen" die Bix'n aus Amiland auch ,,Europäische Muni" ???
MfG.
Also das ist ausgeschlossen. Damit wird man nicht in der Lage sein das Deutsche Panzerreh auch nur ansatzweise gerecht strecken zu können. Da US Munition nahezu nicht lieferbar ist, ist demnach Jagd mit US Büchsen momentan nicht realisierbar!
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Also das ist ausgeschlossen. Damit wird man nicht in der Lage sein das Deutsche Panzerreh auch nur ansatzweise gerecht strecken zu können. Da US Munition nahezu nicht lieferbar ist, ist demnach Jagd mit US Büchsen momentan nicht realisierbar!
:unsure:....geistreicher Genuss in Nuss....schon zuviel davon gehabt heute???? o_O
MfG.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Siehe da! Der Savage Support hat sich doch noch gemeldet:

MJ (Savage Arms, Inc)
Jun 27, 2022, 11:11 AM EDT

Due to supply chain issues, the MSR line are being built in limited monthly batches. They were taken down from the website so that these orders wouldn't get over filled causing some orders to be left open for an extended period of time.
Technical Services


Kann ich trotzdem noch nicht richtig glauben!:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
797
Oben