Glock19 Kimme verstellt

Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
PS: ein ordentlicher Schraubstock und Kunststoffbacken (auch hier kann man sich mit Alustücken und Kreppband aushelfen) wären allerdings sehr hilfreich...
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Kannste glaube mit dem Finger rüberdrücken.

LPA nackter schwarzer Stahl ist schick für Präzi und so.

:)
Er möchte ja eine Dreipunkt Visierung. Das kann ich verstehen. Schwarz ist gut für den Stand wenn du den Spiegel aufsitzen lässt.
Wobei die LPA sehr gut ist.
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Ich habe mir diese geholt: :D

Ein Büchsenmacher meinte, man bekommt bei der Montage das Korn nie so richtig fest? Aber ich denke, mit etwas LocTite Blue sollte es lt. den Beispielen bei YouTube gehen.
Für die Demontage habe ich mir extra weiche Schutzbacken für den Schraubstock und etwas Kantholz geholt. Einschießen werde ich sie auf einem Stand beim Büchsenmacher, dann kann er die Feinjustierung noch übernehmen.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
904
Erzähl mal, wie die so sind. Würde auch gerne was leuchtendes auf meine G44 Schrauben. 👍🏼
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich habe auf beiden Glocks die original Tritium Visierung drauf.
Komme gerade im sportlichen Bereich besser mit dieser Visierbild klar.

Angeblich reagieren die Tritium Visierungen nicht besonders gut ob das übliche "dengeln".
Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube das Stand sogar in der Anleitung.

Seit mehren Jahren habe ich dieses Teil im Einsatz, funktioniert tadellos.

 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Ich hab jetzt (auch für meine Sportschützen- und Jagdfreunde) auch noch in so ein Gerät investiert.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Ich habe mir diese geholt: :D

Ein Büchsenmacher meinte, man bekommt bei der Montage das Korn nie so richtig fest? Aber ich denke, mit etwas LocTite Blue sollte es lt. den Beispielen bei YouTube gehen.
Für die Demontage habe ich mir extra weiche Schutzbacken für den Schraubstock und etwas Kantholz geholt. Einschießen werde ich sie auf einem Stand beim Büchsenmacher, dann kann er die Feinjustierung noch übernehmen.
Das Visier habe ich auf meiner Glock 22.
Sportlich bzw. bei gutem Licht habe ich das Problem, dass der dickere Punkt auf dem Korn mich verleitet, es genau auf der Kimme aufliegen zu lassen, wodurch sich ein leichter Hochschuss ergibt.
Nachts ist das Visier unschlagbar und die drei Punkte sind gleich stark. Dadurch lässt sich leicht und schnell das richtige Visierbild finden...

IMG_20220622_224218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Trijicon sind gut. Hab ich zB auf einer M9. Sind aber auch teuer.
Es geht auch ein Leuchtvisier wo man die Kimme und Korn kurz anstrahlt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
609
Oben