Das Google-Earth Quiz

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.525
Kurze Frage: liegt das Ding immer dort oder ist es ausnahmsweise mal "im Hafen" oder so?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Viel kleiner, viel weiter südlich. Ob die Geothermie nutzen weiss ich garnicht, aber das Potenzial ist eben da, weil es von unten heiss ist.

Das Ding liegt in GE da und das lag auch neulich da, als wir im Urlaub da waren. Deshalb habe ich das ja rausgesucht. ;) Das ist wohl der Heimathafen.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Öl wie Enten nach Athen - es gibt kein öl, da wird nach was anderem gebohrt.
Ich bin nicht sicher: @Mowhalk hat ja nicht geschrieben, dass genau dort gebohrt wird. Und wenn doch und wenn sogar nach Öl, dann muss das nicht zwingend auch schlau sein, weil man könnte ja vielleicht viel besser nach was anderem bohren ...

Kurze Frage: liegt das Ding immer dort oder ist es ausnahmsweise mal "im Hafen" oder so?
Solche Pontons hätte es noch bei Baku. Ist aber keine Insel.
Schottland (immerhin Teil einer Insel) hat in der Bucht von Invergordon Bohrplattformen ganz ähnlicher Bauart: da ist es aber auch nicht.

... aber jetzt hat er grad geschrieben "viel weiter südlich" -
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich bin nicht sicher: @Mowhalk hat ja nicht geschrieben, dass genau dort gebohrt wird. Und wenn doch und wenn sogar nach Öl, dann muss das nicht zwingend auch schlau sein, weil man könnte ja vielleicht viel besser nach was anderem bohren ...

Halt den Gedanken fest, der ist richtig.

Solche Pontons hätte es noch bei Baku. Ist aber keine Insel.
Schottland (immerhin Teil einer Insel) hat in der Bucht von Invergordon Bohrplattformen ganz ähnlicher Bauart: da ist es aber auch nicht.

... aber jetzt hat er grad geschrieben "viel weiter südlich" -

Sowohl als Island als auch Schottland.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Habe den Kompass drin gelassen, damit ihr seht, wie ich es gedreht hab.
Also leicht: große Ähnlichkeit mit dem Josef aus unserer Weihnachtskrippe:

1655819352877.png
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Die kenn ich wiederum.

Japan, Hashima, dort wurde Kohle abgebaut
lief in lost Places und bei 007
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Weiter mit diesem an einen UbootBunker erinnernden Bau, der ein bisserl was tatsächlich mit Käpt'n Nemo zu tun hat.

und mit dem Rätsel mit dem Boot vorgestern bzw fehlgeleiteter Suche nach der Lösung dahin

Screenshot_20220621-160056~2.png
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
1655822798362.png

Dies hier hat wieder was mit einem Vogel zutun ;) Und wer ihn schonmal herangelockt hat, der wird mitbekommen, dass er doch so ein bisschen durchgeknallt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
612
Oben