Dorfleben

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.856
Apropos Hund...

Wir haben gestern eine neue Silageplatte gegossen, und naja, abgesehen von den paar Ladungen Beton, die bei mir im Stiefel gelandet sind anstelle auf die Silageplatte ging das alles sehr flott von statten.

Aber die beiden Hunde bei uns im Betrieb, wollten immer wieder auf den frischen Beton?

Wir haben sie nachher op de Deel gebracht und angeleint, damit wir da in Ruhe arbeiten konnten und nicht ständig die Tapsen wieder zu streichen mussten.

Was finden die nur immer so interessant an dem frischen Beton?
Nicht nur Hunde, Hühner und Katzen haben den gleichen Tick.

Garagenboden betoniert und Tor geschlossen wegen den Katzen. Allerdings das Fenster in 1,80 Meter Höhe wegen Lüften offen gelassen. Am nächsten Tag waren die Tapser verewigt 🤷‍♂️

Wmh
Flo
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Nicht nur Hunde, Hühner und Katzen haben den gleichen Tick.

Garagenboden betoniert und Tor geschlossen wegen den Katzen. Allerdings das Fenster in 1,80 Meter Höhe wegen Lüften offen gelassen. Am nächsten Tag waren die Tapser verewigt 🤷‍♂️

Wmh
Flo
Das macht es doch authentisch. Ich finde es doof, daß der Hofhund vom Nachbar NICHT auf seiner neuen Betonplatte verewigt ist, sondern nur seine Gummistiefel :)
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
360
Warnung an die Dorfkinder:
Wenn ihr in die Stadt kommt und da wird ein Fundament gegossen, schaut nach Italienern. Wenn ihr welche seht oder hört: Zügig die Gegend verlassen und falls einer fragt, sagt das ihr nichts gesehen oder gehört habt.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.592
Heut Abend Tatütata und Blaulicht in der Straße unterhalb. Vier Ortswehren, Notarzt, Rettungsdienst, Polizei - alles vor Ort. Wie sich rausstellt, hat es bei einem Nachbarn einen kleinen Schwelbrand mit massiver Rauchentwicklung im Keller gegeben, keine Verletzten, Brand schnell gelöscht, Sachschaden überschaubar, alles in allem ein riesen Schrecken für die drei Bewohner des Hauses, ein älteres Ehepaar und die Mieterin der Dachwohnung. Die Nachbarschaft kommt auch zusammen, die drei Bewohner erhalten seelischen Zuspruch, die Feuerwehrler Spezi und Bier.

Fast jeder Nachbar bietet den Dreien n Bett für die kommenden Nächte an, wenn das Haus erstmal nicht bewohnbar sein sollte. Vermutlich müssten die Drei sich anderthalb Wochen "durch die Nachbarschaft schlafen" bis alle Angebote genutzt wären.

Dafür liebe ich es, auf dem Dorf zu leben!
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Oh, Man oh man...

Unsere Pferde hier in der Ecke sind wohl alle irgendwie Lebensmüde!

Vor zwei Wochen hat die Feuerwehr in der Wingst zwei Gäule aus dem Modder buddeln müssen, vor neun Tagen war dann bei einem guten Kumpel Holland in Not, sein Zuchthengst war im Moor versackt... die Bergung hatte es echt in sich, dem Hengst geht es mittlerweile wieder gut...

Da hat jemand den Elektrozaun durchgeschnitten, ausgerechnet an der tückischsten Seite.

Und vor drei Tagen hat es einen Nachbarn erwischt...

:rolleyes:
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.176
Oh, Man oh man...

Unsere Pferde hier in der Ecke sind wohl alle irgendwie Lebensmüde!

Vor zwei Wochen hat die Feuerwehr in der Wingst zwei Gäule aus dem Modder buddeln müssen, vor neun Tagen war dann bei einem guten Kumpel Holland in Not, sein Zuchthengst war im Moor versackt... die Bergung hatte es echt in sich, dem Hengst geht es mittlerweile wieder gut...

Da hat jemand den Elektrozaun durchgeschnitten, ausgerechnet an der tückischsten Seite.

Und vor drei Tagen hat es einen Nachbarn erwischt...

:rolleyes:
Oder jemand hat seinen Spaß daran und treibt sie dort rein.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Oder jemand hat seinen Spaß daran und treibt sie dort rein.
Das wollen wir mal lieber nicht hoffen!

Mit den durchgeschnittenen Litzen war ja nur ein Einzelfall. Beim Nachbarn ist das Pferd wohl durch etwas anderes in das Moorloch geraten.

Bei meinem Kumpel war es Sabotage. Und da gibt es auch einen Verdächtigen. Naja, wollen mal sehen, wird wohl eher schwer das Nachzuweisen.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Brandstiftung soll bei Mitgliedern der Feuerwehr durchaus mal vorkommen. die löschen aber ja nicht nur. Schwarze Schafe gibt es überall. (Benutze das weiter, obwohl das bei unseren woken Politikern auch schon auf dem Index steht.)
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
430
Als überzeugtes Mitglied der freiwilligen Feuerwehr möchte ich in Ergänzung zu peng betonen, dass die Feuerteufel in unseren Reihen nicht durch die Feuerwehr geschaffen werden, sondern einfach eine Macke haben, die sie in / durch die Feuerwehr ausleben können. Sei es nun Spaß am Feuer, roten Autos mit Blaulicht oder Selbstbestätigung durch eine wichtige Funktion in Uniform (die Auflistung ist nicht abschließend)
Was fest steht: In der Feuerwehr braucht niemand solche Personen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
796
Besucher gesamt
960
Oben