GAIM Simulator für Bewegtes Schießen - Was haltet Ihr davon?

Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
1. Muss man die Einstellung des Gewehres irgendwo abspeichern? Mein Sohn und ich haben das Problem, dass nachdem man das Spiel runterfährt und wieder startet, alles verstellt ist. Sowohl bei der Büchse, wie auch bei der Flinte.
Im Auswahlmenü für die Simulationen kann man rechts oben (Rad) die verscheiden Gewehre einschiessen und unter den Initialen abspeichern. Dann kann man auch oben rechts über einen Schuss auf die Initalen die richtigen aussuchen.

Wenn man allerdings vor an der Waffe den Controller abnimmt und wieder dran macht, muss man meist korrigieren.
 
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
WeiHei zusammen. Ich bin nun auch dabei, versuche aber seit 3 Stunden verzweifelt, den Abzug gemäß Tutorialvideo einzubinden.
- Abzug 30 Sekunden halten
- Grüne Lampe blinkt dann
- Dann in der App bei "Neuen Controller koppeln" gehe ich auf "Gamepad koppeln".
Da sucht die App, es wird aber kein Gerät angezeigt. Nach kurzer Zeit hört dann auch die LED auf zu blinken.

Was mache ich nur falsch? Danke und viele Grüße
Franke3
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
356
Das ist genau das Problem, welches ich auch hatte. Aber freu Dich nicht zu früh. Oftmals funktioniert es nicht, obwohl der Controller eingebunden ist. Irgendwann geht es dann doch plötzlich wieder. Insgesamt ist die Einbindung des Controllers schwer verbesserungswürdig.
Hab schon so manches Training abblasen müssen, weil der Abzug einfach nicht reagierte.

lg
Jagawirth
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Was Ihr für Probleme habt … zwar muss ich nach jedem 2. Start einmal Bluetooth zur Controllersuche überreden (1x neues Bluetooth-Gerät suchen lassen), aber dann funktioniert es direkt.

Das war in der „Nokia-Zeit“ mit der Freisprechanlage im Auto schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mrz 2008
Beiträge
74
Die Bluetooth- Probleme hatte ich am Anfang auch. Ich habe einmal entkoppelt und dann neu gekoppelt. Bevor ich die App öffne, drücke ich ein paar Mal den Abzug. Dann schaue ich in die BT-Einstellungen und sehe dann "...verbinden". Dann klappt es. Seit dem neu einbinden hatte ich keine Probleme mehr.
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
356
In der Oculus-App findet mein Handy den Controller nur sehr selten. Das Handy ansich kann sich per Bluetooth koppeln.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
Das koppeln ist wirklich etwas mühsam, besonders beim ersten mal.
Nach dem Oculus Update und der neuen Version von GAIM geht es schon besser.

Ein Tipp: bevor man die Brille anschaltet ein paar mal den Abzug ziehen (wahrscheinlich reicht auch einmal). Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es sofort gekoppelt ist.
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
356
Das koppeln ist wirklich etwas mühsam, besonders beim ersten mal.
Nach dem Oculus Update und der neuen Version von GAIM geht es schon besser.

Ein Tipp: bevor man die Brille anschaltet ein paar mal den Abzug ziehen (wahrscheinlich reicht auch einmal). Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es sofort gekoppelt ist.
Danke, werde ich beim nächsten Mal probieren.

lg
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.790
Achtung: Stichwort Bluetooth Verbindung mit dem Abzug:
Dieses Video ist an dieser Stelle Mist.


Ich hatte noch ein anderes Video gefunden. Leider finde ich es gerade nicht mehr. Vielleicht findet es ein anderer Forist. Man muss am Anfang den Abzug über eine halbe Minute lang drücken. Dann blinkt es langsamer (wenn nicht umgekehrt) dann kan man weiter, wie beschrieben vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Ein Tipp: bevor man die Brille anschaltet ein paar mal den Abzug ziehen (wahrscheinlich reicht auch einmal). Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es sofort gekoppelt ist.
Jupp, nach ca. 20min Inaktivität geht der GAIM Controller in den Schlafmodus. Da muss man ihn vor dem Starten der Brille erstmal herausholen.
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.790
Hallo, kann ich gleich Olympic Skeet & Olympic Trap buchen oder brauch ich zuerst Clay Pigeon, damit das andere Spiel geht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
921
Oben