Das Google-Earth Quiz

Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Ach wie cool -
gerade versuche ich @MOG73 zu beantworten, woher ich das Unterwasserrestaurant kenne -

und meine Vermutung war von hier:

... da stolpere ich dort über deine ganzen Beiträge und schwupp: nun bist du hier :D

Dom Building des Oregon State Hospitals
Das ist natürlich richtig:
Das war der Drehort für den Film "Einer flog über das Kuckucksnest".
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.434
Hab spontan an die "Finger Lakes", südlich vom Ontario See gedacht. Die scheinen es aber nicht zu sein :unsure:
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.458
Ach so, na dann……ist es entweder der Petersdom oder der Buckinghampalast!

Liebe Garnele,
dein Rätselbild in allen Ehren.
Was auch immer darauf abgebildet sein mag (Seen, Berge), ich (er)kenn‘s nicht, schreibe diesem Umstand allerdings ausschließlich meiner eigenen Unzulänglichkeit und mangelnden Weltkenntnis zu.
Dass aber ausgerechnet du, der du dich erst sehr kürzlich über die deiner immanent publizierten Auffassung nach für eine erfolgreiche Suche nicht ausreichend charakteristische und spezifische Merkmalsausprägung bei einer skandinavischen Kleininsel echauffiertest, einen derartig nichtssagenden und auf praktisch jegliche touristisch auch nur halbwegs erschlossene Sehenswürdigkeit dieser Welt zutreffenden „Hinweis“ gibst, amüsiert mich.
Grüße, M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
Hinweis: Lange Jahre war die Gegend nur durch eine (berühmte) Bahnlinie zu erreichen. Seit einigen Jahren gibt es parallel zur Bahn auch eine Straße.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Tue mich damit auch schwer. Ich zumindest kein keine zivilisatorischen Spuren erkennen. Also müsste man per pedes dahin gelangen um sein Foto zu schießen.
 
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
Wollte gerade noch einen Hinweis geben!

Chapeau!

In der Nähe führt die Erzbahn von Kiruna nach Narvik vorbei, die lange Zeit die einzige Möglichkeit war, zum Ausgangspunkt des Kungsleden in Abisko zu gelangen.
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
Eine Burgruine im Westen. Die Römer haben in der Nähe schon nach Kupfer gegraben, die Neue Deutsche Härte hat damit allerdings nichts zu tun

1655983524197.png
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
597
Oben