Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.668
Mein von ganzen Herzen kommendes Mitgefühl, lieber Bausaujäger.
Gerade mit solchen tragischen Unglücksmomenten rechnet man ja nicht, oder hat alles Erdenkliche getan, damit es nicht dazu kommt.
Leider meint es das Schicksal dann manchmal anders und die Wege trennen sich für eine Weile.

Tröstende Worte hören sich oft schal und leer an....Trauer.jpg
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.789
Beim hochladen des Bildes hab ich schon wieder Tränen in den Augen!
Das würde mir genauso gehen…..Was für ein Alptraum.

Ich weiss gar nicht was ich da für tröstende Worte sagen soll, außer:

Es tut mir sehr leid für Euch, ich schaue gerade meine zwei Wilden an und weiss das uns das auch passieren kann. Fast Nichts ist schlimmer wie so ein sinnloser Tod eines geliebten Hundes.

Ich denke an Euch, auch wenn man sich nicht persönlich kennt.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Mein von ganzen Herzen kommendes Mitgefühl, lieber Bausaujäger.
Gerade mit solchen tragischen Unglücksmomenten rechnet man ja nicht, oder hat alles Erdenkliche getan, damit es nicht dazu kommt.
Leider meint es das Schicksal dann manchmal anders und die Wege trennen sich für eine Weile.

Tröstende Worte hören sich oft schal und leer an....Anhang anzeigen 196232
Schönes Gedicht (y)
MfG.
PS: Alle Hundebesitzer sollten jeden Tag mit ihren treuen Gefährten genießen 🙃
MfG.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.870
Lieber Bausaujäger,

was für ein sinnloses und trauriges Ereignis. 😢 Gerne würde ich dir etwas Tröstliches schreiben, aber mir fehlen die richtigen Worte. Wie so viele hier, fühle ich mit Dir. Der einzige Trost ist wohl, dass die Kleine nicht lange leiden musste.

Ich wünsche dir bzw euch Kraft, um diesen Schock zu verdauen.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.411
Lieber Bausaujäger,

das Geschehene ist furchtbar. Allein das Foto zeigt Eure innige Verbundenheit und gegenseitige Wertschätzung. Alles Gute und viele Kraft für Euch.

Machs gut kleine Fellnase
 
G

Gelöschtes Mitglied 11915

Guest
@Bausaujäger
Auch von mir die Anteilnahme zu eurem Verlust, wenn ich das Bild sehe kommen auch in mir wieder die Erinnerungen hoch und Tränen in die Augen.Ihr werdet euch wiedersehen
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Bausaujäger,

das tut mir außerordentlich leid. Ich hatte das gestern gelesen und mir vielen keine passenden Worte ein und auch jetzt eigentlich nicht.

Ich möchte mich nur meinen Vorredner anschließen und dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Ich kann mir nicht mal im Entferntesten vorstellen wie du dich fühlst.

Viel Kraft für die nächsten Tagen!
 
Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
260
Ich weiß nicht, ob ich es selber schon mal hier gepostet habe oder es schon mal gepostet wurde... mir kamen beim Lesen wieder mal die Worte von Richard Dehmel in den Sinn:

Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir „wach auf, es ist nur ein Hund!“ – sie verstehen nicht, warum man diese Wege zurücklegt, so viel Zeit und Gefühle investiert, oder die Kosten auf sich nimmt, die „nur ein Hund“ mit sich bringt.
Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich „nur einem Hund.“ Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft „nur ein Hund“ war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet oder allein. Einer meiner traurigsten Momente wurden durch „nur einen Hund“ hervorgerufen und an dunklen Tagen war es „nur ein Hund“, dessen freundliche Berührung mirWohlbefinden und die Stärke, um den Tag zu überstehen, brachte.
Falls du auch denkst, es ist „nur ein Hund“, dann wirst du vermutlich auch Sätze kennen, wie „nur ein Freund“, „nur ein Sonnenaufgang“ oder „nur ein Versprechen“.
Es ist „nur ein Hund“, welcher das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt. „Nur ein Hund“ ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht. „Nur ein Hund“ bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken.
Deswegen ist es für mich und den Menschen wie ich es bin eben nicht „nur ein Hund“, sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft, geliebte Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart.
„Nur ein Hund“ zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab. Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht „nur ein Hund“ ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als nur „ein Mensch“.
Also wenn du das nächste Mal den Satz „nur ein Hund“ hörst, dann lächle, weil sie es „nur“ nicht verstehen. Wenn du in seine Augen blickst, lässt du all deine Ängste, Sorgen, Traurigkeit und Probleme zurück, denn Hunde geben uns die Flügel, die wir nicht haben und niemals haben werden.
Richard Dehmel (1863-1920)


Bausaujäger, ich wünsche Dir und euch ganz viel Kraft und behaltet die Kleine im Herzen!
Es kommt der Tag, da trefft ihr euch wieder!
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
828
Lieber Bausaujäger,
Mein tiefstes Mitgefühl, die eigentlich schönste Zeit des Jahres wird nun so zerrissen. Deine Hunde haben ein Leben wie es sich ein Jagdhund nur wünschen kann und führen es auf der anderen Seite weiter. Freudig wird dort auf dich gewartet und ihr werdet eines Tages dort wieder zusammen jagen.

Fühlt euch gedrückt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
692
Oben