Tschenderei

Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
416
Wie bitte? Die nun auch, oder wie muss ich das verstehen?

Und ich dachte immer, der Chef von denen sähe halt einfach nur so aus wie ein langhaariger Bombenleger ;)
Ich war noch nie dort, aber ich habe nun schon von einigen Besuchern gehört daß sich auch die Ausstellung verändert hätte.
NICHT zum Besseren.
Auch würden Teile der früheren Ausstellungen neben den Fahrzeugen (Orden & Ehrenzeichen u.a.) nicht mehr oder weitaus schlechter präsentiert.
Wie gesagt - Hörensagen! Aber aus mehreren Quellen.

Ähnlich wie das Museum der Bundeswehr in Dresden, welches inzwischen mehr auf Museumspädagogik als auf Ausstellungsstücke setzt, und dessen Ausrichtung eher ein Antimilitärmuseum darstellt als ein Museum der Bundeswehr, was es ja wohl eigentlich sein soll.
Einschränkung auch hier: Hörensagen.

Genug des OT ...
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.740
Wie bitte? Die nun auch, oder wie muss ich das verstehen?

Ich habe lange deren Youtube Kanal verfolgt und fand die Videos meistens interessant, auch wenn ich nicht immer einer Meinung war. Vor einiger Zeit haben sie da mit dem Gendern angefangen, dass hab ich mir eine kurze Zeit angetan, dann hat es mich so genervt, dass ich keine Lust mehr hatte.

Und ich dachte immer, der Chef von denen sähe halt einfach nur so aus wie ein langhaariger Bombenleger ;)

Der sieht nicht nur so aus, der ist auch einer ;), in irgend einem Video hat er mal leichte Präferenzen für eine Räterepublik anklingen lassen. Hat mich aber nie gestört, seine Videos warengut gemacht under wusste durchaus wovon er sprach.

Und komplett OT: bei Interesse für solche Themen empfehle ich bei Gelegenheit einen Besucht in der Wehrtechnischen Studiensammlung in Koblenz.
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
Ohne den gesamten durchgelesen zu haben kann ich nur feststellen dass ihr nicht auf dem neuesten Stand seid:

anstatt "jäger, *, /, _ , : , schluckauf, furz, ... innen (nichtzutreffendes bitte streichen)
heisst es laut neuestem geistlgen Erguss jetzt : "zum jagen gehen SEIENDE"
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Zum Glück bin ich kein Vorsitzender eines Vereins mehr. Alleine die Begrüßung würde schon zum Spießrutenlauf.

- Liebe Mitglieder und auch die ohne, kommt wohl nicht gut.
- Lieber MitgliederInnen wär blöde weil das ja nur jene beträfe die ein Glied drinnen hätten (nein, passt vielleicht bei Swingergemeinschaft)
- Liebe am Vereinsleben beteiligte Mensch:innen?

Nö, die deutsche Sprache ist ein sehr präzises Instrument so man sie denn beherrscht. Nur weil manche damit nicht umzugehen wissen muss doch nicht der Rest der Deutschsprechenden sich verbiegen. Oder?
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.039
Kommt ne "entsprechende Tussi" in die Kneipe:
" Herrn Wirt, ich hätte gern eine Radlerin"
Der Wirt:
"Tut mir leid, meine Bierhenne ist kaputt!"
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Horrido zusammen,

...
Ich habe bei der eigenen Mutter auch ein Problem mit der beginnenden Demenz und dem Altersstarrsinn. Ein sehr guter Freund gab mir kürzlich einen Rat: "sie werden wie kleine Kinder, das darfst Du ihr nicht übel nehmen ". Jetzt geht's besser! Manchmal hilft der Blick in den eigenen Rückspiegel.
Da ich das selbe "Problem" habe, kann ich es bestätigen: Demente Personen werden wieder wie kleine Kinder. Fällt zwar schwer, aber muss man akzeptieren. Und sich der Erinnerungen an andere Zeiten erfreuen...

So halbwegs BTT:
Ich bin vor einigen Jahren von meinem Vorgesetzten angesprochen worden, ob ich nicht eine "Fachlaufbahn" einschlagen möchte. Also irgendwann einmal "Vorgesetzter" werden möchte.

Mein "Chef" war sichtlich enttäuscht, das ich den Vorschlag sofort abgelehnt habe. Anderen zu sagen, was sie wie zu machen haben, ist nicht mein Ding...

Allerdings habe ich nun eine Kollegin, die, mit ihren 30 Jahren, mir sagen kann, was ich zu tun habe. Sie hat das Angebot sofort angenommen.

Wenn ich mir ansehe, was meine Kollegin so den ganzen Tag macht (kann in ihren Monitor schauen :) ), muss ich feststellen, das es im Prinzip nix anderes ist, wie ich auch. Auswertungen von Messergebinssen per Software. Und natürlich die Teile vorher messen. Es gibt nur eine Möglichkeit, ihre Teile einzuspannen und der Rest macht die Software.
Bei mir muss ich mir Gedanken machen, wie ich das Teil aufspanne um alles, natürlich nach Zeichnung, zu messen...
Meine Kollegin war neulich sauer, als ich, in einem Nebensatz, gesagt habe, das diese Tätigkeit, auch ein "dressierter Affe" machen kann. "Kannst das ja mal machen, dann sehen wir weiter!! Arsch...l..ch"
Ich habe ihr, obwohl ich "Ihre" Software nicht kenne, das Gegenteil bewiesen...
Ist aber unter uns geblieben. Bin ja kein Arsch..l...ch...

Nichts destotrotz ist meine Kollegin 2 Lohngruppen höher eingruppiert, als ich. Das liegt aber nicht an meiner Kollegin, sondern am "Stand", den ihre Tätigkeit in der Firma hat.

Eine andere Kollegin hatte die selbe Stellenbeschreibung wie ich. Nur das bei ihr noch dabei stand, das ein Technikerstudium nötig ist. Das war der letzte Satz in ihrer Stellenbeschreibung. Hat sie.
Damit wurde sie eine Lohngruppe höher entlohnt, wie ich.
Wie ich es lesen durfte, habe ich mir auf die Zunge gebissen, weil ich das Mädel echt mag.
Und keinen Techniker habe...

Ein halbes Jahr später, wurde sie Schwanger...

Nun, vier Jahre und zwei Kinder später, arbeitet sie "nur" noch in Teilzeit. Geht nicht anders, weil sie die Kinder zur und von KiTa bringen muss...

Nun hatte ich, wegen dem "Problem" oben, meinen Abteilungsleiter gefragt, obs denn in Ordnung ist, wenn ich meine Arbeitszeit deutlich reduziere. Einfach, um meine Schwester bei der Pflege / Hilfe meiner Mutter zu unterstützen....
Mann sollte kaum glauben, was man(n) sich da alles anhören muss. Und das in der Industrie...
Und, wo mein Vorgesetzter auch eine Mutter hat, die Dement ist... Aber die ist ja auch im Heim...
Nein, darf ich nicht! Die Quote (in unserer Abteilung) ist ausgereizt... So das offizielle "Wording"

Zum Thema Stellenausschreibung, was in dem Tröt ja schon mal aufgekommen ist, kann ich nur sagen, dass man das auch so machen kann, das nur eine Person passt. In den über 20 Jahren, wo ich nun in dem Laden bin, oft genug erlebt...

Und ja, ich weigere mich standhaft zu Gendern....
Es gibt für mich nur Frauen und Männer. Bzw. Damen und Herren.. Oder halt das Du...

RedNose
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Horrido zusammen,


Da ich das selbe "Problem" habe,

Dein Problem ist ganz einfach, dass Du ein Mann bist.
Vielleicht solltest Du sinnvollerweise mal daran arbeiten und das ändern.

Aber falls Du grade da irgendwie Bedenken hast:
Keine Sorge, den Pipimann kannst Du behalten!

Tessa-Ganserer.jpg
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.738
die Frau G. (MdB) war übrigens mal Förster. Hatte sich aber von ihrem damaligen Dienstherren von der Jagdausübung befreien lassen.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
866
Zum Thema Stellenausschreibung, was in dem Tröt ja schon mal aufgekommen ist, kann ich nur sagen, dass man das auch so machen kann, das nur eine Person passt. In den über 20 Jahren, wo ich nun in dem Laden bin, oft genug erlebt...
Das kann ich bestätigen. Hier gängige Praxis: die Qualifizierung interner Stellenausschreibungen für ausgebildete Meister/Techniker/Ingenieure wird regelmäßig mit dem Zusatz "oder Ähnliches" ausgehebelt. Der Betriebsrat schaut zu und manche Bewerber ballen die Faust in der Tasche und fragen sich, wozu sie sich weitergebildet haben. Industrie 4.0 ...

Sorry für OT
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nun hatte ich, wegen dem "Problem" oben, meinen Abteilungsleiter gefragt, obs denn in Ordnung ist, wenn ich meine Arbeitszeit deutlich reduziere. Einfach, um meine Schwester bei der Pflege / Hilfe meiner Mutter zu unterstützen....
Mann sollte kaum glauben, was man(n) sich da alles anhören muss. Und das in der Industrie...

Du meinst "was Mann sich da alles anhören muss", oder? Das hatten wir vor Corona mit der Home-Office Vereinbarung. Da hat sich dann aber nicht der Dienstherr, sondern der Betriebsrat quer gestellt. Mit der Folge, dass die vernünftigen BR-Mitglieder entsprechende Anträge auf Telearbeit gesammelt und die dann auf die Tagesordnung gesetzt haben, wenn der BR-Vorsitzende am Sitzungstermin verhindert war. Der stand auf dem Standpunkt, dass man Pflegearbeit bei den Frauen zuordnen soll und dass man ohne Trauschein sowieso keine Verpflichtungen für Partner oder Kinder habe.
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Absoluter Blödsinn! Bei der Jagd tummeln sich überwiegend normale Leute. Sexuelle Ausrichtung oder das Geschlecht gehen niemanden etwas an und interessieren auch niemanden. Angesprochen wird sich i.d.R. beim Vornamen.

Mann muss nicht jeden Unfug mitmachen. Die "Weiber", mit und ohne gültigen Jagdschein, meiner Familie sowie in meinem Umfeld sehen das übrigens ganz genauso. Einige weibliche Steuerberater und Juristen verzichten in ihrer Berufsbezeichnung für sich selbst auf das -in.

Meines Erachtens ist Gendern ein Intelligenztest. Wer mitmacht, zeigt ... und erweckt bestenfalls Mitgefühl. Vermutlich ist es auch ein Hilferuf "Ich bin blöd, aber möchte wenigstens modern erscheinen, um dazu zugehören" oder vorauseilender Gehorsam. Die Ursache ist dabei identisch. Gar witzig ist, dass die Wenigstens das Gendern bei Texten über 2 Seiten durchgehend beherrschen und beweisen gänzlich ihr Unvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.497
Ein sehr vernünftiger Vorschlag für korrektes Gendern an der Uni, finde ich: Männer erhalten einen Master oder Bachelor. Um "sichtbar" zu sein, erhalten Frauen den Abschluss einer Mistress bzw. Bachelorette... (aus einem aktuellen Beitrag im "Focus").
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
290
Oben