Keine Rottweil Pulver erhältlich

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Pulver war bei uns immer schon teurer wie anderswo. Selbst in USA war Vitha, Rottweil und Norma billiger wie bei uns. Und als US-Pulver bei uns noch 40-50€ die Dose gekostet hat, hat es drüben 12$ die Pfunddose gekostet.
Lovex hat vor 2 Jahren noch regulär 38€/500g gekostet. Zuletzt hab ich 55€ bezahlt. Wenn ich dann seh, des kostet in einem anderen EU Land unter 20€. Dann kann man da schon Schlüsse ziehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TSX

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
776
.....aus einem Fred von mir....aus 2017, oder so
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-24-17-06-27-119_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-06-24-17-06-27-119_com.android.chrome.jpg
    471 KB · Aufrufe: 50
Registriert
26 Dez 2017
Beiträge
38
Das liegt nur an den Pulverhändlern, die machen sich hier in D die Taschen so richtig voll
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
908
Wie sieht es eigentlich in Frankreich aus?? Sind für mich 50km zur Grenze. Die Westpfalz, eh tote Hose, ist Notstandsgebiet.
 
Registriert
25 Dez 2015
Beiträge
150
@Leupold
Dann musst du dir das Saarland erschließen😁 In St.Wendel und Homburg gibts Pulver zu vernünftigen Preisen, fahre auch aus der Westpfalz dahin.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.592
Servus,
Ich komme gerade von den Beiden Büchsenmachern meines Vertrauens hier in Oberfranken.
Bei Nr 1 habe ich eine Jungjägerin begleitet die dort eine Büchse erworben hat.
Dann weiter nach Kronach wo ich Pulver bestellt habe.
Da ich komplett auf europäische Hersteller umgestellt habe gibt es keine Lieferprobleme. Die Preise dort sind exorbitant gut. Zündhütchen CCI 200 lieferbar. Der Preis war der Wahnsinn und weit unter den aktuellen Chaosangeboten bei E…
Ich komme gut ohne Rottweil Pulver aus!
Zum Glück gibt es noch Kundenorientierte und freundliche Händler.
Details zu den Preisen und Händlern werde ich aber nur in Form von PN kommunizieren, das hier ist keine Werbeplattform.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Es ist wenig sinnvoll hier seinen scheinbar günstigen Lieblingshändler herauszustellen. Entweder ist der günstig weil er vor längerer Zeit eingekauft hat und oder er hat noch nicht verstanden dass unter Einkaufspreis abzugeben kaufmännisch im Sinne der längerfristigen Unternehmenssicherung wenig sinnvoll ist.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Mein Händler bestellt und muss es im Grunde gleich weiter geben. Seine Lager sind begrenzt. Wer da Möglichkeit hatte vor Jahren alles voll zu machen ist das schön. Aber nicht jedem gegeben.
Und wie gesagt, ich lad Rottweil in 5 Kalibern. Teilweise Ladungen seit 1998 so unverändert. Warum, wenn es nicht sein muss, soll ich umstellen. Mein Händler hat nix von einer bevorstehenden Einstellung von Rottweil gehört.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.747
Es ist wenig sinnvoll hier seinen scheinbar günstigen Lieblingshändler herauszustellen. Entweder ist der günstig weil er vor längerer Zeit eingekauft hat und oder er hat noch nicht verstanden dass unter Einkaufspreis abzugeben kaufmännisch im Sinne der längerfristigen Unternehmenssicherung wenig sinnvoll ist.
sind aber wohl schon länger in der Branche tätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Wer jemand kennt (die Münchner sind leider erfolglos abtelefoniert) der im süddeutschen Raum R905 lagernd hat freue ich mich über PN.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.592
So kann man auch positive Dinge und Sachverhalte in diesem Forum sehr einfach ins negative ziehen.
Mir ist das Wurscht, ich weiß was ich bekomme und das ich eine zuverlässige freundliche Quelle im Einzugsbereich habe.
Als nicht Oberfranke fühle ich mich hier auch noch zu allem Übel unheimlich wohl!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
733
Besucher gesamt
884
Oben