Das Google-Earth Quiz

Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
Neu:
Hab’s erst für ne Chipsfabrik gehalten.
M.
 

Anhänge

  • 274A73F3-365C-46AC-831F-DD4BFAA25860.jpeg
    274A73F3-365C-46AC-831F-DD4BFAA25860.jpeg
    325,1 KB · Aufrufe: 19
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
🤣, Hase, ich sehr das hier als kurzweiliges Trainingscamp für den Wehrsp....ähm LEHRSport...

Man kann dooferweise am Ende des Lebensweges ja vermutlich alles angesammelte Wissen in die Urne treten, aber man stirbt wenigstens nicht dumm und wer weiss, ob man nicht irgendwann bis dahin auf das Wissen um die Existenz diverser Örtlichkeiten/Bezüge zurückgreifen braucht.

und wenn's nur Smalltalk in 10 Jahren ist mit Leuten, die man noch garnicht kennt.

Aber vielleicht waren die ja im Urlaub an dem hier gesuchten Sumpfloch in der Tundra, standen in einem der vielen Gebäude von hier oder haben ne schockierende Uhr mitgebaut....

in diesem Sinne "rühren, weiter so"🙋
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Neu:
Hab’s erst für ne Chipsfabrik gehalten.
M.

Sportliche Anlage... das mit dem gelben Dach sieht nach Tennis-Rasenplatz aus.

Sport ist nicht so meins, da müsste ich jetzt aktuelle Events mit den Örtlichen Stellen abklopfen.

dooferweise ist Google Earth immer noch stark Sehbehindert....
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Dann ist es ja gut. :giggle: Ich bin halt davon ausgegangen, dass bei unserem Hobby der ein oder andere vielleicht schon selber sowas hatte.

Das neue Rätsel...
Sieht so verlassen aus... Grünflächen könnten für Sport sein.
Alte Kaserne vielleicht?:unsure:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
dooferweise ist Google Earth immer noch stark Sehbehindert....
Das ist blöd, was da wohl los ist? Bei mir (Linux als Betriebssystem) geht alles. Über den Browser auch Google Maps.

Ich hab mir grad Tschernobyl angesehen, eben weil das auf mich alles so verlassen wirkte. Keine Probleme. 🤷‍♂️
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
Tja, seht ihr....als mir schließlich dann doch dämmerte, dass das nun eben KEINE Knabberwarenherstellungsanlage ist, habe ich einfach mal nachgelesen, was das als Name dienende Akronym bedeutet und hatte unmittelbar Bilder gebatikter Blumenmuster vor meinem geistigen Auge, Scott McKenzies Stimme im ebensolchen Ohr und den Summer of Love im Kopf.
M.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
Die Chipsfabrik hat‘s gebracht 😁
CHIO in Aachen, irgendwas mit Pferden….
Jepp!

Concours Hippique International Officiel​

Offizieller internationaler Hippie-Wettbewerb also.

Läuft gerade.

Zu „irgendwas mit Pferden“ fällt mir unmittelbar das angehängte Bild ein.

Der Förster ist dran!

M.
 

Anhänge

  • 17E364BA-77A9-48C9-ABEA-809B066C6EDF.jpeg
    17E364BA-77A9-48C9-ABEA-809B066C6EDF.jpeg
    64,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
In der Umgebung dieses Ortes wird "Malerbedarf" abgebaut. Außerdem hat hier ein recht bekannter Schriftsteller mit deutscher "Unterstützung" ein paar Jahre auf so nen Typen gewartet, ToGo oder so...

1656158734161.png
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
Der gut zu dechiffrierende Hinweis auf Samuel Beckett machte die Lösung vergleichsweise einfach.

Roussillon [ʀusiˈjɔ̃] ist eine südfranzösische Gemeinde im Département Vaucluse in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Sie gehört zum Arrondissement Apt und zum Kanton Apt. Das Gemeindegebiet gehört zum Regionalen Naturpark Luberon.

Die Kleinstadt mit 1289 Einwohnern (Stand 1. Januar 2019) liegt am Fuße des Luberon-Massivs und ist als eines der Plus beaux villages de France (schönste Dörfer Frankreichs) klassifiziert.
Bekannt ist der Ort vor allem durch seine ockerhaltige rote Erde, die als Rohstoff zur Herstellung von Farben verwendet wird. Hier bauten bereits die Römer, die das Dorf vicus russulus (rotes Dorf) nannten, Ocker ab. Roussillon war bis zum Anfang des 19. Jahrhunderts Zentrum des Ockerabbaus, der bis 1930 noch betrieben wurde. Heute existiert nur noch eine Farbenfabrik zur Besichtigung (Ancienne Usine Mathieu). Ferner liegt am Ortsrand der Sentier des Ocres, der Ockerlehrpfad.

Die Weinberge im Umland von Roussillon gehören zur Appellation Côtes du Ventoux. Mehr als 120.000 Besucher jährlich und der Tourismus bestimmen heute das Leben der Gemeinde.

Zwischen 1942 und 1945 versteckte sich Samuel Beckett in Roussillon vor der deutschen Wehrmacht und setzte der Stadt in seinem Theaterstück Warten auf Godot ein Denkmal.
M.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.952
Bildschirmfoto 2022-06-25 um 15.20.38.png
wäre ich dran würd ich das hier einstellen, da hat der Architekt an alles gedacht 🤣
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
Der gut zu dechiffrierende Hinweis auf Samuel Beckett machte die Lösung vergleichsweise einfach.

Roussillon [ʀusiˈjɔ̃] ist eine südfranzösische Gemeinde im Département Vaucluse in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Sie gehört zum Arrondissement Apt und zum Kanton Apt. Das Gemeindegebiet gehört zum Regionalen Naturpark Luberon.

Die Kleinstadt mit 1289 Einwohnern (Stand 1. Januar 2019) liegt am Fuße des Luberon-Massivs und ist als eines der Plus beaux villages de France (schönste Dörfer Frankreichs) klassifiziert.
Bekannt ist der Ort vor allem durch seine ockerhaltige rote Erde, die als Rohstoff zur Herstellung von Farben verwendet wird. Hier bauten bereits die Römer, die das Dorf vicus russulus (rotes Dorf) nannten, Ocker ab. Roussillon war bis zum Anfang des 19. Jahrhunderts Zentrum des Ockerabbaus, der bis 1930 noch betrieben wurde. Heute existiert nur noch eine Farbenfabrik zur Besichtigung (Ancienne Usine Mathieu). Ferner liegt am Ortsrand der Sentier des Ocres, der Ockerlehrpfad.

Die Weinberge im Umland von Roussillon gehören zur Appellation Côtes du Ventoux. Mehr als 120.000 Besucher jährlich und der Tourismus bestimmen heute das Leben der Gemeinde.

Zwischen 1942 und 1945 versteckte sich Samuel Beckett in Roussillon vor der deutschen Wehrmacht und setzte der Stadt in seinem Theaterstück Warten auf Godot ein Denkmal.
M.
Besser hätte ich es nicht erklären können. Also beim nächsten Mal was schwierigeres.. :)
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
Zitat Hevea:
"...wäre ich dran würd ich das hier einstellen, da hat der Architekt an alles gedacht 🤣"

Auf eine entsprechende Anfrage hätte ich bestimmt nicht ablehnend reagiert und dir deinen Wunsch verwehrt. "Höflichkeit" ist nur ein anderer Begriff für "gute Kommunikation".
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Anhang anzeigen 196360
wäre ich dran würd ich das hier einstellen, da hat der Architekt an alles gedacht 🤣
hust...

newmarket health Center . Kanada, Toronto, Ontario...

interessanterweise schon 70 Jahre alt, aus den 50ern, wo angeblich vor 1968 die Welt soooooo bieder gewesen sein soll...

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
435
Oben