Bleifrei Geschosse Peregrine

Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Hallo.
Da ich auf der suche war nach ner alternative für das TTSX bin ich auf die peregrine gestossen.
Hab mir mal aus neugier 50stk in 150grain bestellt und mit meinem lieblingspulver (RS40) auf anhieb sehr sehr gute präzision festgestellt, daraufhin habe ich gleich nochmal 100stk gekauft.
Gestern konnte ich mein erstes stück erlegen, eine überläuferbache mit 46kg.
Distanz waren ca.130m und flucht 0m
Treffersitz war hochblatt.
Auffällig war der relativ kleine ausschuss im verhältnis zu den TTSX die ich bisher hatte, dafür aber enorm viel schweiß.

was ich noch sagen will: die geschosse sind extrem präzise gefertigt... also vom gewicht her als auch von den maßen!
Danke für Deinen Beitrag! Klingt sehr vielversprechend👍

Hast eventuell auch Fotos vom Stück ohne Fell?
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
Danke für Deinen Beitrag! Klingt sehr vielversprechend👍

Hast eventuell auch Fotos vom Stück ohne Fell?
is bisher noch nicht aus der decke geschlagen, bin mir nicht sicher ob ich es tun werd oder mein boss.
die kugel is nur wenige centimeter unterm rückgrat durch, da könnts wüster aussehen als beim kammertreffer aber schau mer mal!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die könnte ich eigentlich in meiner 6,5CM mal verladen. Meine TTSX Reste sind wirklich nur noch Reste, Ok+ kommt mir da nicht rein, aufs Fox hab ich nicht unbedingt Bock. Wäre ne Idee.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
für mich is übrigens auch der aspekt von vorteil dass das geschoss komplett aus metall ist und keine kunststoffspitze hat.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.877
Vielleicht hätte ich nicht soeben in die grelle Mittagssonne schauen sollen, vielleicht brauche ich eine Brille (oder beides), aber ich habe eben gelesen:

"Bleifrei Geschosse Pinguine"

Und habe mich einen eher kurzen Moment gefragt. ob da jemand wirklich keine geeignete Fabriksmunition für diese sicherlich schmackhaften Antarktisbewohner findet.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
Vielleicht hätte ich nicht soeben in die grelle Mittagssonne schauen sollen, vielleicht brauche ich eine Brille (oder beides), aber ich habe eben gelesen:

"Bleifrei Geschosse Pinguine"

Und habe mich einen eher kurzen Moment gefragt. ob da jemand wirklich keine geeignete Fabriksmunition für diese sicherlich schmackhaften Antarktisbewohner findet.
ich wette die schmecken nach fisch
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.528
Hallo.
Da ich auf der suche war nach ner alternative für das TTSX bin ich auf die peregrine gestossen.
Hab mir mal aus neugier 50stk in 150grain bestellt und mit meinem lieblingspulver (RS40) auf anhieb sehr sehr gute präzision festgestellt, daraufhin habe ich gleich nochmal 100stk gekauft.
Gestern konnte ich mein erstes stück erlegen, eine überläuferbache mit 46kg.
Distanz waren ca.130m und flucht 0m
Treffersitz war hochblatt.
Auffällig war der relativ kleine ausschuss im verhältnis zu den TTSX die ich bisher hatte, dafür aber enorm viel schweiß.

was ich noch sagen will: die geschosse sind extrem präzise gefertigt... also vom gewicht her als auch von den maßen!

Kurze Frage (ggf. Habe ich es auch überlesen) in welchem Kaliber hast du das 150 grain Geschoss?
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
kleiner nachtrag zum peregrine vlr4 150gr. 30. (308win)

Rehbock: 18,5kg aufgebrochen.
Distanz: 180/190m
Flucht: 0
Treffer: siehe Bild
Ausschuss war so ca 5cm groß. Entwertung war im Rahmen... habe auf die Distanz eigentlich mit einer kurzen Flucht gerechnet und war überrascht dass er sofort an den Platz gebannt wurde.
 

Anhänge

  • IMG_20220609_220419.jpg
    IMG_20220609_220419.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
ich wette die schmecken nach fisch
Ist zwar OT, aber wer sich für die Antarktis und deren Erforschung in der Vergangenheit interessiert wird in den alten Berichten oftmals mit dramatischen Erlebnissen konfrontiert.
Wenn es ums nackte Überleben von Expeditionen und deren Mitgliedern ging, zieht sich eines wie ein roter Faden durch diese ganzen Geschichten. Das Schlimmste war, wenn alle Nahrungsmittel verbraucht waren (einschließlich der Hunde) und man auf Gedeih und Verderb von Pinguinen leben musste.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das man dann froh war, wenn ein Expeditionsteilnehmer verstarb.

Einstein
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Hat zufällig schon jemand die SubSonic 155gr (.308) verladen bzw. damit Erfahrung?
 
Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
164
Hab mir auch VLR 4 150gr für 308 win gekauft, mich wundert nur, dass das n140 sonst auch bei Fox us verwendet, hier gar nicht in Betracht gezogen wird. Der Hersteller bevorzugt hier N530 IMR 3031 usw. Bei unserer Gesetzgebung ist man leider im Pulvervorrat entsprechend eingeengt, hab desshalb ein kleines Problem hier weiter zu kommen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
926
Oben