Das Google-Earth Quiz

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Mandrill, machst Du weiter?
mir steht Mal wieder eine Wachnacht am Weizenfeld bevor und wenn die 🐗 mich versetzen oder veräppeln, kann ich wenigstens am Handy spielen ..🤣
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.446
Gern.
Here we go:
43879097ex.png

Genau eine Woche vor dem in vielerlei Hinsicht mysteriösen Attentat auf JFK im fernen Dallas spielte sich hier in unserer bedeutend weniger weit entfernten Provinz etwas ab, was mit ähnlich vielen Verschwörungsmythen verbunden ist.
Gustav Bosse (der übrigens nicht Musikverleger von Beruf war, sondern Landwirt) und seine beiden Spießgesellen August B. und Wilhelm W. trafen sich hier unter geradezu konspirativen Umständen mit einem von weither - und das war damals durchaus anrüchig, weil eigentlich nur aus sehr eng umrissenen Gründen zulässig - angereisten und in seiner Heimat zu jener Zeit in der Christofstraße 8 lebenden Prüfungsaspiranten, der schließlich den Locus unter Zurücklassung von 400 DM und Mitnahme eines verhältnismäßig formlosen Zeugnisses, welches sein Heimatlandratsamt schlussletztendlich anstandslos als ordentlichen Qualifikationsnachweis akzeptierte, wieder verließ.
Wo sind wir, wer war der reisende Prüfling und welche Prüfung legte er ab?
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Echt, ich bewundere den Einfallsreichtum mit dem die Rätsel hier immer zusammengestellt werden. (y)(y)(y)
Die Story ist es wahrlich wert. Diesmal löse ich auch auf Bitten und Betteln nicht auf. Den Spaß der Suche will ich keinem nehmen. :giggle:
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
947
Die Geschichte kannte ich auch noch nicht, sehr schön. Die Zeile mit der Adresse des gesuchten Ortes hat‘s aber deutlich einfacher gemacht 😁
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.446
AAAAAAHHHHHHHRRRGGGGHHHHH!!!!!
Ich hab`s gerade gesehen und wollte es noch ändern....aber zu spät.

Nun gut. Dann beschränkt sich die Aufgabenstellung eben auf die beiden letzten Punkte.

Tschuldigung.

M.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Da war nur eine kurze Suche für notwendig. Trotzdem eine nette Geschichte. Heute würde gleich der Rücktritt von was auch immer verlangt.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Ist wohl vielen mittlerweile bekannt.
 

Anhänge

  • C5CA4D2E-4393-4FB0-A608-E12884EDDAFF.jpeg
    C5CA4D2E-4393-4FB0-A608-E12884EDDAFF.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 9
  • 64ABE7F9-25FA-4BCB-8476-B0990A9C3E4C.jpeg
    64ABE7F9-25FA-4BCB-8476-B0990A9C3E4C.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 9
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.453
1656191807420.png
Kein König, kein Kaiser, ganz normal in Deutschen Städten aber eine nette Form.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
343
Oben