Sommerjacke Pirsch

Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Seid ihr zufrieden mit dem von Northern Hunting?
Wie ist der Schnitt? Hab immer wieder das Problem mit 1,91 und 85kg, dass die Klamotten entweder zu kurz oder zu weit sind.

Niemand Erfahrung mit dem Hoody von Pirscher gear?
 
Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
Seid ihr zufrieden mit dem von Northern Hunting?
Wie ist der Schnitt? Hab immer wieder das Problem mit 1,91 und 85kg, dass die Klamotten entweder zu kurz oder zu weit sind.

Niemand Erfahrung mit dem Hoody von Pirscher gear?
Wollte gerade exakt die selbe Frage stellen, und hoffe auf eine positive Antwort.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Das Ding von Northern Hunting ist nur eine dünne Haut, ein Ersatz für T-Shirt oder Hemd! Das ersetzt keine Jacke. Eher braucht man eine Jacke wenn die Sonne langsam untergeht und es etwas kühler wird.
Der Schnitt ist nicht besonders weit.

Taschen sind bei dem Hoodie von Northern nicht viel. Nur eine, im Brustbereich.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
An einen breiten Gürtel/ Koppel kann man viele Taschen anbringen. Das Northern Hunting Muster finde ich recht dunkel für den deutschen Sommer. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Das Teil habe ich mir vor 2 Wochen bei Decathlon mitgenommen, sitzt "körpernah".


Da noch eine leichte Weste drüber, leider gibts die in dem Muster nicht.
Sitka hat da was sehr praktisches als Ergänzung.
Nur eben zu Sitka Preisen.

 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
910
Seid ihr zufrieden mit dem von Northern Hunting?
Wie ist der Schnitt?
Ich habe ein Set von denen. Passt für mich fein bei 188cm und 90kg.
Jacke in XL, Hose in 54 meine ich.

Wenn Du direkt bei denen auf der Website bestellst, kannst Du - zumindest bei manchen Hosen, Länge und Weite separat einstellen.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Für sommerliche Temperaturen habe ich mir den Northern Hunting Hoody besorgt, kein Fleece, nur dünnes Material.
Cool, danke für den Link.
Hab das Ding mal bestellt. Werde berichten.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Ich kann noch die hier ins Rennen werfen:

Super Jacke, sehr gut verarbeitet, absolut wasserdicht, geräuscharm etc.
Allerdings nicht gerade für +30 grad geeignet. Eher für den Übergang.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Cool, danke für den Link.
Hab das Ding mal bestellt. Werde berichten.
Wie gesagt, ich trags gern. Für wirklich sommerliche Temperaturen nicht verkehrt.(y)

Das Tarnmuster würde ICH nicht überbewerten. Das Ding ist aus Kunststoff. Je nach Lichteinfall glänzt das einfach ganz anders als der Rest der Umgebung. Ich glaube wenns um die Tarnwirkung geht würde ich einem Lodenstoff deutlich mehr vertrauen.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Hab noch so ein anderes Ding von Blaser.

Absolute Katastrophe. Einmal tragen und das Ding riecht. Passform irgendwie „zwischen den Größen“. Verarbeitung ok, Qualität absolut mittelmäßig. Hab einmal etwas am Kragen gezogen beim anziehen, worauf hin sich das Ding dauerhaft verformt hat (ist im Kragen hörbar gerissen).
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Ich gebe gerne auch mal mehr Geld für Qualität aus, aber 300€ für eine leichte Jacke ist mir zu viel.
150€ hat ich mir als Grenze gesetzt, maximal 200€.

vielleicht ist da ja was in deiner Größe dabei. Die Jacke ist wirklich klein und Leicht, mit Mücken habe ich damit auch kein Problem. Der Kragen ist hoch genug um mit einem einfachen Mückenschleier zum Kopf hin abzudichten. Da ich auch im Sommer bei uns im Moor pirsche war das ein wichtiges Kriterium. Ich habe die Jacke letzten Sommer und dieses Jahr schon seit 4 Wochen genutzt. Teuer aber Geld wert.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Pirsch - leise, wendig, bequem.
Man pirscht selten im Regen und mehr als ein Paar feuchte Äste ist nicht zu erwarten (bei einer sinnvollen Pirsch).
Softshell ist ok, aber es gibt kaum was leiseres und bequemeres als Fleece!
Eine leichte Fleecejacke (ohne Schulterverstärkung ezc - die machen Krach) kostet wenig und ist wirklich praxistauglich.

Ich kaufe kein Softshell und Michelinplusterzeug mehr - Lauter, weniger Diffusion und immer lauter (immer!)...

EDIT:
Habe die Carinthia ISG Jacket - eine Giftmischung aus Softshell und Michelinplusterzeug.
Laut und extrem empfindlich. Zugegeben, ich seh darin geil aus ( :cool: ) und sie hält verblüffend warm. Aber wer kennt sie nicht, die Sitze, bei denen die Verschalung aus gehobelten und geschliffenen Planken ist, aber Sitzbrett und Rückenlehne aus spleißenden Schwarten...
Da reisst man sich sowas kaputt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
814
Oben