Zielfernrohr kauf

Registriert
11 Dez 2016
Beiträge
86
Hallo,
Ich möchte auf egun ein gebrauchtes zf kaufen und es hat von einen Ring eine kleine druckstelle macht das normal etwas?
Waidmannsheil
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
885
Du könntest den VK ja fragen, ob er das Glas vor dem Verkauf nochmal in den Service gibt.
Ja, ggf viel verlangt aber würde doch ungemein vertrauen in das Glas schaffen. 🤷‍♂️
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.383
Ich habe ein Swarowski 3-12x56 auf einem Steyr Stutzen in .30-06. Das ZFR hat im Übergangskonus vom Mittelrohr zum Objektivrohr eine deutliche Beule von oben deren Eindrückung ich auf gut 3mm schätze.
Ich habe bislang weder bei beim Verstellen noch bei der optischen Leistung des ZFR irgentwelche Einschränkungen feststellen können.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
778
Ich hatte erst kürzlich mein Polar zu Schmidt und Bender geschickt, weil mein Büchser beim anziehen der Schrauben wohl etwas übermotiviert war...
Aussage vom Service war: sieht Scheixxx aus, macht dem Glas aber nichts aus...
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
728
Das musst du dir ansehen, aber wenn du was Gebrauchtes kaufst, dann sollte es in Ordnung sein oder der Preis ist so günstig, dass die kleine Macke egal ist.
 
Registriert
11 Dez 2016
Beiträge
86
Ich hatte erst kürzlich mein Polar zu Schmidt und Bender geschickt, weil mein Büchser beim anziehen der Schrauben wohl etwas übermotiviert war...
Aussage vom Service war: sieht Scheixxx aus, macht dem Glas aber nichts aus...
So glaube ich das auch fast man sieht es auch nur ganz leicht.
Oder hat schon jemand mit sowas schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.329
Das sind schon anständige Dellen, so ein oller Drehmomentschlüssel ist schon eine tolle Erfindung. Dem Büchser würd ich das mal auf den Tisch legen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
659
Oben