Sommerjacke Pirsch

Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Ja, liegt aber vermutlich daran, dass die Sonntagmorgen - Rehe nicht so mein Zielgebiet sind.
Nachts am Sumpf wirds frischeliger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das Teil habe ich mir vor 2 Wochen bei Decathlon mitgenommen, sitzt "körpernah".

Das ist noch die gute Version. Bei der non Camo variante haben sie irgendwann Schnitt und Stoff angepasst. Seither sind die leider nicht mehr wirklich zu empfehlen.
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
953
Wenn Geld keine Rolle spielt.


Keine gute Empfehlung für die Pirsch bei Temperaturen > 20 °C, wird wegen der Membran schnell zur Sauna. Ich trage die in den Bergen wenn es weht als Windjacke, dafür ist sie optimal.

Ich gebe gerne auch mal mehr Geld für Qualität aus, aber 300€ für eine leichte Jacke ist mir zu viel.
150€ hat ich mir als Grenze gesetzt, maximal 200€.

Kannst du haben: Seit mehreren Jahren mein Lieblingsstück zur Blattzeit. Superdünn und luftig:


Wenn du Glück hast, bekommst du das Teil über amazon.com in einer der "Tall"-Größen für lange schlanke Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Keine gute Empfehlung für die Pirsch bei Temperaturen > 20 °C, wird wegen der Membran schnell zur Sauna. Ich trage die in den Bergen wenn es weht als Windjacke, dafür ist sie optimal.



Kannst du haben: Seit mehreren Jahren mein Lieblingsstück zur Blattzeit. Superdünn und luftig:


Wenn du Glück hast, bekommst du das Teil über amazon.com in einer der "Tall"-Größen für lange schlanke Menschen.
Klasse Tipp!
Das sieht ziemlich genau nach dem aus was ich suche.
Da ich vom Brustumfang mit 105cm genau zwischen M und L liege, die Frage an dich, was du empfehlen würdest.
Im Zweifel nehm ich L Tall und geh auf Nummer sicher.

Eine weitere Frage, das Polar welches auf meiner Pirschbüchse ist, hat an dem Drehknopf für den Leuchtpunkt eine gerändelte scharfe Kante, die mir schon einige Kleidungsstücke aufgerieben hat. Siehst du da ein Problem bei dem Material?
Hab mittlerweile Isolierband drum, um dem Verschleiß an den Klamotten etwas zu mindern, aber das ist noch nicht das Optimum. Hatte mir auch mal aus Kunststoff für Stühle Kappen in genau dem Durchmesser geholt, aber die sind ziemlich schnell gerissen.
Am liebsten hätt ich da was in Loden drum. Jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann oder wo ich sowas bekomme?
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Was spricht gegen ein Langarmshirt aus Baumwolle oder Merino? Eins von denen, die man zur kalten Jahreszeit drunter zieht. Finde ich angenehmer auf der Haut als Polyester und co.

Ich persönlich ziehe am liebsten einfach ein t-Shirt oder Polohemd an. Einfarbig oliv/braun in Baumwolle und bei Bedarf eine dünne Weste drüber.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Wenn du Glück hast, bekommst du das Teil über amazon.com in einer der "Tall"-Größen für lange schlanke Menschen.
Nur ist das eben keine Jacke wie gewünscht.

Der Hoodie wird erst mit der Mountainjacke komplett und die Jacke kann wenn es mal kühl wird auch über ein dickeres Fleece getragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
953
@Gossko Ich bin 1,95 cm groß, Brustumfang ebenfalls um die 105 cm. Large Tall passt gut mit lockerem Sitz. Medium Tall wäre sicher sehr eng.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Was spricht gegen ein Langarmshirt aus Baumwolle oder Merino? Eins von denen, die man zur kalten Jahreszeit drunter zieht. Finde ich angenehmer auf der Haut als Polyester und co.
Kommt drauf an.
Wenn man sehr schwitzt wird Baumwolle zum kalten Wickel und Merinowolle troclnet nur langsam.
Das Polyesterzeug trocknet so schnell wie es nass wird.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
und die trägst wenn es trocken und über 20Grad ist?

Im übrigen ist das japanische Material das Zeug, das auch Kuiu verwendet. Kommt von Toray, nennt sich Dermizax.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Dies habe ich seit einiger Zeit, meine bessere Hälfte auch.
Ähnliche Varianten gibt es bei Helikon, dort so weit ich es im Kopf habe auch in long etc.
Gefällt mir gut und hat mich am Sonntag wieder auf 10m an ein Schmalreh heran gebracht.

Würde es da nicht genauso die von der Bundeswehr tun? :unsure:
Gibts praktisch überall. Und nicht selten auch für kleines Geld.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
665
Oben