Welche aktuelle Wärmebildkamera hat Live Wifi Übertragung auf Handy/Tablet

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.001
Aktuell wieder Weizen und Sauen. Möchte die WBK an einer Teleskopstange (Hochentaster) packen um die großen Schläge mehr von oben zu sehen. Diese xSpecter Geschichte hat mich auf die Idee gebracht, nur Autodach ist oft viel zu niedrig (klar, kommt aufs Auto an ;-) ). Wie ruhig man das auf der Höhe dann halten kann ist ein anderes Thema.
Anwendung im Mittelgebirge wo man nicht an allen Ecken hohe Kanzeln hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Aktuell wieder Weizen und Sauen.
Weißbier und Schweinsbraten ist keine so schlechte Mischung. 🙃

Ich persönlich glaub nicht, dass man das mit einer Stange vernünftig hinkriegt.
Wifi und eine App haben relativ viele WBK. Infiray z. B.
Teils ist auch ein Gewinde vorhanden für Stative.

Kommt sicher sehr stark auf den gewünschten Preisrahmen an. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Sache zufriedenstellend klappen wird.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Ich glaube nicht, dass das klappt. Dann schon eher an eine kleine Drohne denken. Auch mit den einfachen 4k Videodrohnen kann man Sauen und deren Schäden im Weizen bei TAGESLICHT gut sehen. Brauchbares gibt es schon ab 500 Euro... . Fliegende Wärmebildkamera für die Nacht ist jedoch deutlich teurer.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
655
Pulsar bietet sowas bei den Helion-, Axion- und Accolademodellen an. Im neuen Merger bestimmt auch.

Ausprobiert hab ichs allerdings noch nie.

Nach kurzer und keinesfalls abschließender Recherche: Hikmicro Gryphon, ThermTec Cyclops und diverse Infiraymodelle bieten offenbar auch Streaming via App (Quelle: Angaben bei Venari).

Aber ob die vorgesehene Montage der Wärmebildkamera an einer (langen) Teleskopstange wirklich praktikabel ist? Erste Vermutung aus dem Bauch heraus: Das wird zu sehr schwanken... Falls du es aber ausprobieren solltest, wäre ich an einem Erfahrungsbericht sehr interessiert!

Das Thema Sauen im Weizen ist bei uns (sehr ausgedehntes Feldrevier im Flachland, allerdings mit gelegentlichen Bodenwellen) gerade auch topaktuell. An Hotspots haben wir Drückjagdböcke aufgestellt, die wir als Beobachtungspunkt nutzen. Wo das nicht geht, fahren wir mitm Auto hin. Ich öffne dann (bei stehendem Auto!) die Tür, stelle mich aufn Schweller und schaue dann. Reicht meistens. Wo es gar nicht anders geht ist halt laufen angesagt.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.001
Normale Drohne ist vorhanden. Nur um Schäden zu dokumentieren. Aber wenn man bei der Gummipirsch die Felder abfährt um zu gucken wo was los ist, das war gemeint.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
911
Man könnte ja auch so 'nen Ding auf die (Teleskop?) Stange schrauben:

Wenn es einem nicht zu teuer ist. ;)
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.001
Ich habe das probiert. Auch mit der neuen Streamvision 2 (Beta) die man ja laden kann. Die bekommt keine Verbindung.
Ich lade sonst immer videos und Bilder von der Helion über die App aufs Handy. Seit langem schon..
Gut.. da muss ich wohl mal neu recherchieren. Danke.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.001
Du brauchst die Stream Vision App und musst die Kamera mit deinem Smartphone verbinden. Dann kannst du das Livebild anschauen. Das ging schon mit den "alten" Helion Modellen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das die 2er Serie nicht kann.
Ok. Handy ging erst nicht (Button Objektsucher immer inaktiv, wie schon immer). Dann mal mit dem Tablett getestet. App installiert und es ging sofort. Dann im Handy die App runter und neu installiert. Geht jetzt auch.
Danke euch.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Gib mal bescheid wie das funktionieren hat. Kann mir schon vorstellen, dass 3-4m Höhe viel ausmachen beim Spotten und finde die Idee nicht schlecht. Hat bestimmt seine Tücken aber blöd ist die Idee nicht
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
925
Oben