Sommerjacke Pirsch

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Da ich mir gerade den Core lightweight Hoodie in L bestellt habe bin ich gespannt.
Denn der L Tall ist einfach nur 2 Zoll länger in Ärmeln und Gesamtlänge.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Würde ich auch machen, wenn die Langgrößen dort bestellbar wären.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
812
Suche auch etwas ähnliches: Leichte Jacke für den sommerlichen Ansitz bin aber kein Freund von Camouflage. Ausreichend Taschen für Kopflampe, Munitionsetui etc. und soll gegen Mücken schützen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Sag mal bitte Bescheid was du von ihm hälst.
Mach ich.
Ich hätte auch was anderes ausprobiert, aber ich wollte ein Oberteil in Subalpine, weil mir günstig eine ebensolche Hose zugelaufen ist. Zum Herbst hin kommt vielleicht noch was dickeres dazu.

Suche auch etwas ähnliches: Leichte Jacke für den sommerlichen Ansitz bin aber kein Freund von Camouflage. Ausreichend Taschen für Kopflampe, Munitionsetui etc. und soll gegen Mücken schützen.

Das ist aber wirklich nur ähnlich. Denn der Sitka Hoodie, oder andere wie der von Northern Hunting sind auch für über 30 Grad geeignet und bieten nur eine Brusttasche.
Jacke ist was anderes.
Vielleicht taugt dir eine leichte Weste eher, denn ab 25 Grad wird auch eine leichte Jacke wohl zuviel.
Ansonsten ist eine ungefütterte Fjällräven nicht das schlechteste.
Diese ist für den Sommer wie gemacht und nähert sich den obigen Hoddies an, ist aber eine echte Jacke.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
und bei funktionelles gibts die auch noch für etwas über 170€
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die oben verlinkte FR Jacke ist aus dem leichtesten G 1000 auf den Schultern plus Polyesterstretch am Körper. Das ist sehr leise.
Eine G1000 Jacke muss man nur zwei-drei mal waschen, damit das Wachs raus geht, dann wird sie tauglicher im Sommer und vorallem auch weicher und leiser.
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
935
@Gossko

Hier nun die versprochenen Maße des Core Lightweight Hoody in Large Tall:

Rückenlänge: 78 cm
(gemessen vom Kragen/Kapuzenansatz bis unterer Saum Rücken)
Ärmellänge: 82 cm
(gemessen vom Kragen/Kapuzenansatz bis Saum Ärmel)
Brustumfang: 118 cm
(Breite direkt unterhalb der Ärmel am flach liegenden Stück: 59 cm)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
und da das Teil gerade geschnitten ist, sollte es am Bund auch die 59cm haben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
404
Oben