Das Google-Earth Quiz

Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
Hab erst wieder Klingen vermutet, bei den Farben erst am Landesflagge...

bis dann Chilifarben geistig aufploppten..

Bankier und Chili führten zu dem Ort..
Avery Island im Sumpf
😎
Super!

Habe bei "scharf" damals bei Victorinox nach Tabasco gesucht und so bin ich draufgekommen.

Hier noch etwas zur Geschichte


 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Wäre eigentlich mal einen Thread in der Rezepte-Ecke unseres Forum wert. :unsure:
Wer weiß was unsere Mitforisten nicht alles an scharf gewürzten Wild-Rezepten längst auf Lager haben.:sneaky:

Ich mag es gern mal scharf beim Essen. Aber beim Rätsel hier war ich komplett auf dem falschen Dampfer unterwegs. 🤪
 
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
704
1656428159031.png

Um welche Seefahrer es sich handelt kann ich nicht sagen. Ich hab einfach mal die einschlägigen Vulkaninseln mit passender Vegetation abgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
Exakt!

Der Hafen von Horta auf der Azoreninsel Faial. Ausgangspunkt der Atlantiküberquerer. Peter's Cafe Sport ist Anlaufstation und letzter Kontakt nach oder vor oftmals mehreren Wochen auf See.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
704
Und weil es so schön war, noch eine Insel:

Für die Besetzung dieser Erbse reichten 4 Mann.

1656428981828.png
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
sah geologisch nach "Norden" aus.
"Besetzung"= Schweden raus.
Ein Fort drauf zu sehen.

"Erbse"= Insel klein...(das die echt so heißt...lol )

google Bildersuche mit "Dänemark Fort Insel"
Bingo
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
keine Insel...
und generell ziemlich trockene Einöde...
dennoch sicher den allermeisten hier Bekannt.
Stichwort "Gravuren"...🦙

Screenshot_20220628-185747~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
597
Oben