Fotosammlung von der Jagd

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
In letzter Zeit klebt mir die .... ähh... das Pech am Schuh...

DSC_1395 Kopie_317.JPG
... zwischen Landung und Abflug vergingen keine 2 Sekunden! Hätte der Ast nicht auf 15:00h stehen können :mad::rolleyes:...:coffee:
Das ("knapp deneben") Foto war aber nur möglich weil ich schon im Voranschlag war. Ohne "Voranschlag" hat man im geschlossenen Wald keine Chance auf z.B. Kolkrabe oder Greife.

Voranschlag wegen der nicht mehr ganz jungen Dame hier:
DSC_1410 Kopie_318.JPG
Kein Kitz... oder kein Kitz mehr :unsure:. Die Fotos von hinten brachten auch keine Klarheit. ...:coffee:

Gruss W.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
@Wisent s haubenmeisendomizil rief mir diese einstürzenden Altbauten in Erinnerung:
43883512gk.jpg


Schwarzerle.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
In letzter Zeit klebt mir die .... ähh... das Pech am Schuh...

Anhang anzeigen 196403
... zwischen Landung und Abflug vergingen keine 2 Sekunden! Hätte der Ast nicht auf 15:00h stehen können :mad::rolleyes:...:coffee:
Das ("knapp deneben") Foto war aber nur möglich weil ich schon im Voranschlag war. Ohne "Voranschlag" hat man im geschlossenen Wald keine Chance auf z.B. Kolkrabe oder Greife.
....

Ein paar Tage vorher: selber Platz (ok, 50m weiter nordöstlich 😄) und das gleiche Problem:
DSC_1105 Kopie Kopie_313.JPG
Nicht so heikel wie Kolkraben oder Greife, aber ohne Deckung auch meist nur 0,5 bis max. 1,5sek Zeit zum "Knipsen" .... Immerhin mal kein halber Stamm davor :rolleyes:;). Gruss W.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Gestern Abend war ein ganz besonderer Abend! Zum ersten mal in meinem Leben ist es mir gelungen das überaus seltene und scheue Hessische Stachelwildschwein (Sus histricidoides) 🙃 zu fotografieren:
DSC_2041 Kopie Kopie_327.JPG
Gegen 21:30 im Buchenschatten war bei ISO 20000 (kein Witz!) (450mm, f2.8, 1/500s, -0,7LW) rein fotografisch natürlich kein Preis zu gewinnen (Foto leicht aufgehellt und bearbeitet; gegen das Rauschen fehlt mir die Software) aber in einem wissenschaftlich so interessanten Fall isses zu verschmerzen... :LOL:;). Gruss W. 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.909
Gestern Abend war ein ganz besonderer Abend! Zum ersten mal in meinem Leben ist es mir gelungen das überaus seltene und scheue Hessische Stachelwildschwein (Sus histricidoides) 🙃 zu fotografieren:
Anhang anzeigen 196650
Gegen 21:30 im Buchenschatten war bei ISO 20000 (kein Witz!) (450mm, f2.8, 1/500s, -0,7LW) rein fotografisch natürlich kein Preis zu gewinnen (Foto leicht aufgehellt und bearbeitet; gegen das Rauschen fehlt mir die Software) aber in einem wissenschaftlich so interessanten Fall isses zu verschmerzen... :LOL:;). Gruss W. 🍻
Bist du sicher, dass die Species endemisch ist?

Guillermo
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Gestern Abend war ein ganz besonderer Abend! Zum ersten mal in meinem Leben ist es mir gelungen das überaus seltene und scheue Hessische Stachelwildschwein (Sus histricidoides) 🙃 zu fotografieren:
Anhang anzeigen 196650
Gegen 21:30 im Buchenschatten war bei ISO 20000 (kein Witz!) (450mm, f2.8, 1/500s, -0,7LW) rein fotografisch natürlich kein Preis zu gewinnen (Foto leicht aufgehellt und bearbeitet; gegen das Rauschen fehlt mir die Software) aber in einem wissenschaftlich so interessanten Fall isses zu verschmerzen... :LOL:;). Gruss W. 🍻
Die Schwester zog 30m neben ihr durchs lichtere Holz (hptsl. abgestorbene Douglasien), aber wegen Verrenkungen auch hier keine Chance auf bessere Fotos (hier ISO 6400) .....DSC_2018 Kopie_333.JPG
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Genau zwischen den beiden Wutzen äste die "alte Bekannte" schon seit 20min Hainbuchenblätter und liess sich durch die beiden nicht gross stören:DSC_1929 Kopie_330.JPG
Der Waldgamander (Teucrium scorodonia), unten links m Bild, schien nicht zu interessieren....

DSC_1953 Kopie_331.JPG
Kurz aufwerfen und weiteräsen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
529
Oben