Welches Kaliber für T3x Superlite für Rotwild im Gebirge?

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.992
Wenn ich die Zeit dafür hätte, würde ich sie in einen zweiten oder dritten Hund investieren 😅
 
  • Haha
Reaktionen: DKN
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ja, eine sehr gute Wahl für das Gebirge. Allerdings, was soll eine Kurzpatrone ohne kurzes System? Dann gleich 7mm Rem. Mag.
Fabrikmunition ist wenig vorhanden und sinnvolle LL müsste man auch 65 cm haben...
270wsm oder 300wsm. Schießt sich gleich. In der 300er gibt es aber mehr Munition. ATZL rät jedem der einen 270wsm Lauf bestellt gleich zur 300wsm.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
Ja, eine sehr gute Wahl für das Gebirge. Allerdings, was soll eine Kurzpatrone ohne kurzes System? Dann gleich 7mm Rem. Mag.
Fabrikmunition ist wenig vorhanden und sinnvolle LL müsste man auch 65 cm haben...
Geh mich weg mit den Göatl... bähhh... und 58cm "reichen"
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
Die 270 ist ein wunderbare Patrone. Habe lange damit gejagd und nie Probleme damit gehabt - vom Fuchs bis zum beeghirsch. Des Spieltrieb wegen hab ich mir eine 6.5 prc gegönnt. Dazu kann ich nichts schreiben, da ich noch auf die Waffe warte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
667
Oben