5,6x61 V.H.

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ein Bekannter hat einen Repetierer in diesem Kaliber "übrig" und möchte den an einen Freund verschenken.
Das wäre aber ein "Danaer-Geschenk", wenn es keine Muni dafür gibt.
Aktuell beim "Egon" keine Patrone im Angebot.
Interessant wären Posten ab 50 Schuss
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.322
Frag mal bei LfB an, in deren Katalog ist die 5,6x61SE noch gelistet (E200 noch über 2000J).

Ansonsten sieht es derzeit mau aus, SHM fertigt noch keine Hülsen für das Kaliber, Horneber wurde nach Neumünster verlagert, ich habe noch keine Info wann dort die Produktion der ganzen Exotenhülsen wieder hochgefahren wird.

Das 63grs Aero ist mein bevorzugtes Geschoß für das Kaliber, nachdem es das H1000 nichnt mehr in der EU gibt werde ich auf IMR7977 umschwenken.

Kleiner Tip: den Lauf intensiv reinigen (u.a. Laufpaste), da sammelt sich einiges an.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.322
Falls der Beschenkte selber stopft, Hülsen sollte es von SHM geben.
Sollte es geben oder gibt es?
Auf der Homepage von SHM ist das Kaliber noch nicht in der Preisliste enthalten, Hr. Zirngibl hatte aber davon gesprochen das Angebot auch um dieses Kaliber zu erweitern. Es kann durchaus sein, daß die Hülsen schon im Umlauf sind, bevor das Kaliber auf der Homepage als verfügbar gelistet wird.
Ich hatte auch schon Hülsen der 9,5 bzw 7x66 bevor dies offiziell wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.322
Update von SHM: ab Herbst soll die Fertigung der 5,6er v.H. wieder verfolgt werden, zuletzt gab es noch technische Probleme mit dem Einziehen des Halses. Das Kaliber wird kommen.

Sollte aktuell jemand dringenden Bedarf haben, da der Markt absolut leer ist, geht es nur über die Umformung wofür ich die 6x62(R) Freres für geeignet halte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
881
Oben