Cabela‘s Klamotten in oder nach Deutschland?

Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
835
Hallo Foristis,
da Cabela‘s selbst nicht mehr in die EU liefert, hat jemand von euch ne Idee, ob man die Klamotten (insbesondere das Red Head Zeug) irgendwo in D bekommt, oder ob es irgendeinen anderen Importeur gibt?

Vielen Dank,
Wil
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
361
Wäre mir nicht bekannt, ich habe vor Jahren mal zufällig bei Pirscher was bestellt, was im Endeffekt von Redheat war. Dafür dann aber viel zu teuer.
Ich löse das jetzt so das ich nächste Woche wieder in die Staaten fliege 😍.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Bass Pro (gehört zu Cabela) scheint ins Ausland zu liefern, vielleicht haben die was du suchst
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich würde fast sagen du musst mal hinfliegen und ausgiebig shoppen ;)
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Tja, Bass Pro, Einkaufswagen schnappen und alles an Langwaffenteile zum DIY Selbstbau drin packen, an der Kasse bezahlen... , sowas hatte ich nie vorher gesehen. Nur KW waren hinter ner Theke.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Also für Klamotten von "Redhead" muss man nun nicht unbedingt nach USA fliegen...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Die heute üblichen Frachtkosten werden wohl oversea zunehmend uninteressant machen.
Die Kosten für einen normalen Versand trägt doch überall der Käufer selber.

Eher wohl schlechte Erfahrungen. Im einen Land in Europa ist das frei, im nächsten Land wieder nicht....
Wenn dann wieder retour geht und man auf den Kosten sitzen bleibt, dann ziehst halt irgendwann als Unternehmen die Konsequenzen. Verordnungen wie REACH werden die Sache nicht besser gemacht haben.

Wenn es aber eh nur um Klamotten geht kann man mal bei ebay oder Amazon Glück haben, dass ein kleinerer Verkäufer sich erbarmt und versendet.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Gibt es einen Grund dafür?

Textilien aus den USA kann man privat mit Einfuhrumsatzsteuer + ggf. Zoll leicht herbekommen. Gibt auch Dienstleister die in den USA gegen Vorkasse den Einkauf übernehmen und dann weltweit versenden.

Für gewerbliche Einfuhr ist ein Haufen Papierkram mit dran. Einfuhrgenehmigung, Ursprungszeugnis (weil ist ja selten in den USA hergestellt) und hier gilt auch die Textilkennzeichnungsverordnung, vielleicht ist es für US Versender deshalb nicht lukrativ.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
706
Besucher gesamt
870
Oben