Landwirt beim Schafeschlachten von Jäger angeschossen und schwer verletzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Gut das hier alle unter genauer Kenntnis der Umstände und völlig frei von Vermutungen zu knackigen Urteilen bezüglich des Verhaltens des Jägers kommen. Was wäre die Jägerschaft nur ohne das sichere Urteilsvermögen seiner Mitglieder-nicht auszudenken, wenn es anders wäre.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.983
Ich kenne es nur so, dass man Wild oder Vieh im Gehege, welches man nicht einfangen kann, mit einer Langwaffe tötet, nachdem man sich eine behördliche Genehmigung dafür besorgt hat. Und offen gestanden kann ich mir keine geplante Schlachtung von Schafen vorstellen, bei denen man eine Kurzwaffe sinnvoll einsetzen kann. Höchstens kann man die armen Tiere mit einer KW erlösen, wenn der Wolf sie vorher zugrunde gerichtet hat. Aber das würde wohl nicht unter "Schlachtung" fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Es soll ja schon vorgekommen sein das Jäger mit falschen Informationen losgeschickt
wurden. Allzuoft auch von der Rennleitung.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Kommt auf den Leidensdruck an. Bei dem derzeitig schwülen Wetter fiele mir starker Madenbefall ein. Wer mal erlebte wie Schafe bei lebendigen Leibe aufgefressen werden
macht solche Sprüche nicht!
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
@Schnepfenschreck
Meiner Meinung sind es keine Wildschafe (Mufflon), also hat auch hier die Waffe des Jägers nix verloren ....
Waffe in Jägerhand bedeutet Wild zu erlegen ...
Meine Wiedergaben sind nicht spekulativ!
Würde mich wundern wenn die Sache hier rechtlich gesegnet wäre, ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
Kommt auf den Leidensdruck an. Bei dem derzeitig schwülen Wetter fiele mir starker Madenbefall ein. Wer mal erlebte wie Schafe bei lebendigen Leibe aufgefressen werden
macht solche Sprüche nicht!
Da kommt sicher nicht die Waffe des Jägers zum Einsatz....
Leute bleibt doch auf dem Teppich 🤦🏼
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Kommt auf den Leidensdruck an. Bei dem derzeitig schwülen Wetter fiele mir starker Madenbefall ein. Wer mal erlebte wie Schafe bei lebendigen Leibe aufgefressen werden
macht solche Sprüche nicht!
Ich habe das in Asien einmal bei einem Hund gesehen. ( schlimm )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
386
Oben