Neues Infiray Gerät - release 28. September

Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.369
Nee, dass OQ35 ist ein anderes, älteres Gerät. Ich meine das Gryphon GQ35 (ohne L). Hat die gleichen technischen Parameter wie das GQ35L, nur eben keinen LRF: 640er Sensor, 12 Mikrometer Pitch, NETD<35, 35 mm Brennweite, F1.0 Blende. Sehfeld ist mit 19 Metern/100 Meter angegeben, was aber nicht wirklich stimmen kann (sollten 22 m sein). Anfangsvergrößerung 2x (und leider nicht 3,35, wie ich ich in meinem Beitrag gestern geschrieben hatte...).

Die Gryphons sind ganz neu. Ich vermute, so viele Leute werden die noch nicht in der Hand gehabt haben, um einen Vergleich zu anderen Geräten vornehmen zu können. Es gibt aber ein paar Videos auf YouTube.
Ein GH35 L gibts auch noch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das sind Kombigeräte WBK kombiniert mit Restlichtverstärker...

Da würde ich lieber mal ein paar Erfahrungen anderer abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Haben sie echt?! 😂

Das ein Fusion Gerät zu nennen ist aber auch wild. Wer Witz dahinter soll ja sein das Nachtsicht und WBK Technik zusammen kombiniert (fusioniert) wird. Und nicht das man noch einen (unbrauchbaren - wenn der IR wirklich fehlt) NSG Modus hat.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.797
Hallo, wie bekomme ich denn die Bilder und Videos von der ZH 38 herunter, mit den Ipad…..?
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Am Besten, Du installierst eine App, die FTP macht und dann verbindest Du Dein IPAD einfach mit dem WLAN, welches Deine WBK aufmacht, wenn Du das WLAN aktivierst. Mit der App kannst Du dann alle Bilder herunter laden.

Die Infiray App funktioniert aber auch, ist mir nur zu umständlich.
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.259
Fand das neue FH 50 schon interessant, um auf nen 640er Sensor upzugraden, weil man
mit dem CH 50 als Vorsatz schon sehr deutlich den Vorteil sieht. Eher wollen als müssen.

Nun wurde mir aber ein ZH 38 angeboten und hab spontan zugeschlagen 4 Wochen punktuell als Vorführmodell genutzt. Wie neu kein Kratzer nix. 2000 EUR mit voller Werksgarantie. Rückgabe natürlich möglich. Das alte Gerät kann ich problemlos weitergeben zu einem fairen Kurs. 1 k Prämie max fürs neue Gerät fand ich zu charmant muss ich sagen, um es nicht zu kaufen. Das ZH 50 kostet auch ca 1300 EUR mehr.

Mein Pulsar XQ 38 F ist über 3 Jahre alt und verrichtet völlig klaglos und zufriedenstellend seinen Dienst. 38 mm Linse 3,5 fach Grundvergrösserung war immer alles fine für mein Jagen.
Meine plumpe Annahme war mit dem neuen Gerät wird sicher alles erstmal beobachtungstechnisch besser im Vergleich zum Alten bei ähnlichen Parametern ( Linse auch 38und dabei 3,2 ) und mit denen war ich ja grundsätzlich zufrieden. 1,6 fach punktuell optional schon ne gute Sache. Neues Gerät / neue Garantie.

Gibt es hier Eigentümer des ZH 38 die nicht zufrieden sind mit dem Ding ?

Oder gibt es Gründe unbedingt das 50er kaufen zu müssen. Mir ist nix eingefallen
und die 50er Linse hat ja das CH 50 eh. Und dann gilt es auch erst.


Besten Dank
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.378
Schau einfach durch. Ich finde, mein ZH38 ist ein tolles Gerät.

PS: Bei mir stehts - da 90% Jagd im Wald - meist auf 19mm. Vielleicht machst Du in einer Feldjagd andere Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.259
Schau einfach durch. Ich finde, mein ZH38 ist ein tolles Gerät.

Würde ich ja gerne.

Erstes Gerät war der Dioptrienausgleich unbewegbar quasie einbetoniert. Direkt retour. Heute Gerät 2. Kam ich nichtmal zum Einstellen des Dioptrienausgleiches. Gerät ging garnicht erst an. Macht nach 5 sec drücken einmal klacklack das wars. Geht morgen retour. Verstellbarkeit Dioptrienausgleich extra geprüft vom Händler, aber Gerät nicht angestellt. Realsatire. Sa kommt dann Gerät numero 3. EIn grosser und bekannter Händler / Büchsenmacher und beides Neugeräte. Der versteht die Welt auch nicht mehr, aber trotzdem guter Service.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Schau halt mal nach. Wenn das Ding die Funktion hat und die aktiviert ist würde das auch erklären warum es gleich wieder ausgeht.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.378
Würde ich ja gerne.

Erstes Gerät war der Dioptrienausgleich unbewegbar quasie einbetoniert. Direkt retour. Heute Gerät 2. Kam ich nichtmal zum Einstellen des Dioptrienausgleiches. Gerät ging garnicht erst an. Macht nach 5 sec drücken einmal klacklack das wars. Geht morgen retour. Verstellbarkeit Dioptrienausgleich extra geprüft vom Händler, aber Gerät nicht angestellt. Realsatire. Sa kommt dann Gerät numero 3. EIn grosser und bekannter Händler / Büchsenmacher und beides Neugeräte. Der versteht die Welt auch nicht mehr, aber trotzdem guter Service.
Der Dioptrienausgleich ist etwas schwergängig, aber die anderen Punkte kenne ich nicht. Ich drücke Dir die Daumen!

Aus welcher Ecke kommst Du ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
619
Oben