Wild - scharf gewürzt?

Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
866
Ein typisches Chili könnte ich mir mit Wild-Hack auch gut vorstellen.
Hab ich komischerweise noch nie gemacht, fällt mir grade auf. :oops:
Meine Empfehlung. Auch die unwiderstehliche (Reh-)Hackfleischsauce meiner Frau wird stets von meinem Sohn und mir mit Chiliflocken oder Tabasco verfeinert. So, jetzt hab ich Kohldampf.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Ich esse meinen gegrillten Rehrücken immer etwas scharf. Auch Steaks aus der Oberschale:

Marinade besteht aus Öl, Salz, bisschen Knoblauch, ordentlich Harissa (Chili, Kreuzkümmel, Koriandersamen) drauf und dann nach dem Grillen noch etwas Pfeffer. Ganz wunderbar würzig, übertüncht den Wildgemschmack aber nicht.
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
460
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
837
https://www.pepperworldhotshop.com/de/saucen/saucen-spar-sets/vicious-vampire-double-trouble-pack/

Aber Vorsicht, an sechsstellige Scoville Werte muss man sich langsam ran tasten, sonst wird es heftig :cool:
Da bestelle ich auch sehr gerne. Ich kann die Feuerstreuer "Smoky", "Curry Explosive" und "Habanero Extrem" sehr empfehlen. Ich finde alle Saucen haben immer einen Essiggeschmack der mir nicht zusagt und neben schärfe auch noch immer eine Säure mit ins Essen bringt.
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
859
Das Sauwild-Schäufele aus dem Dutch-Oven wird bei mir immer "Chön charf" gerichtet...(Siehe Dutch-Oven-Faden)
Die Antwort meines Jagedfreundes auf die Frage, ob er denn "scharf" möge, war:

"Ne, mag den Hammelgeschmack nicht..." 😆
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050

Auch gute Adresse. Hab dort schon Samen, junge Pflanzen und Gewürze bestellt. Immer zufrieden. Gibt's auch ein klasse Pommessalz mit Schärfegrad 10 - für ein wenig Pepp an Pommes und Bratkartoffeln.

Hatte dieses Jahr zwar schon über 10 eigene Pflanzen gezogen, aber nochmal 6 Stck dort besorgt. Bis jz alle prima entwickelt, keine Ausfälle. Aber noch ist es lang bis zur Ernte.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Das stimmt. Rehrücken bspw mache ich auch eher ziemlich pur.
Bei Schärfe ist aber zu bedenken, dass das in dem Sinne kein - ich nenne es mal so - Geschmacksgewürz ist. Um es zu verdeutlichen, bei einer 'Überdosis' merkt man Chili auch durchaus ein zweites Mal. Und an der Stelle hab ich keinen Geschmackssinn. 😁
Saucen mit viel Aromen sind natürlich was anderes als ein paar Flakes.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
866
Die Dosis macht's. So richtig scharf, dass man Feuerspucken kann, brauch ich jetzt auch nicht. Aber jeder nach seinem Geschmack.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
526
Oben