Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Lieber R.

was muß man da Schlimmes lesen !
Dachte schon, der/die Bausaujäger machen wohl Urlaub...
Was für ein Unglück.

Es tut mir sehr leid, daß Du gerad einen Hund in den besten Jahren durch so einen besch. Unfall verlieren mußt.
Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage...
Wenns auch nicht gut klingt, es ist bei aller Trauer gut, wenns schnell ging und die Kleine nicht leiden musste.

Ich schicke virtuell festen Händedruck und mitfühlende Gedanken nach Süden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
471
Liebe Familie Bausaujäger es tut im Herzen weh solche Sachen hier zu lesen und als Hundemensch der auch schon solche Verluste erleben mußte kann ich dir und deiner Familie nur Kraft wünschen und unser Beileid ausdrucken.

Bei mir hilft es zumindest an die schönen Momente zu denken und auch darüber zu reden.
Die Zeiten an denen man sich als Mensch ärgert, denkt sie wären taub oder sie nehmen einen nicht wahr weil sie lieber ihr eigenes Ding durchziehen…….

Aber ehrlich gesagt ist das ja alles total egal wenn man sieht wie viel Gutes sie uns geben! Sie sind das beste was man haben kann!

Eigentlich möchte ich damit sagen haltet die schöne Zeit in Erinnerung, im Herzen.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Ein herzliches "Vergelts Gott" an alle die durch Beiträge oder Likes ihre Anteilnahme ausgedrückt haben!
Bei allem Hader und Zank hier im Forum gibt es doch einen Konsens wenn es um unsere vierläufigen Jagdkameraden geht, die uns IMMER zu früh verlassen.
Ich hoffe dass ihr alle von so einem Schicksalsschlag verschont bleiben mögt.
Danke euch.

Bausaujäger
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.995
Ein frommer Wunsch. Danke dafür! Leider müssen wir alle in der einen oder anderen Weise da durch. Jeder für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.607
Auch die Bausaujäger haben einen äußerst schweren Tag zu vermelden,
wir sind am 11.6. nach Norditalien gefahren, mit bangem Herzen wegen der zwei Senioren,
die im Juli 16 Jahre alt werden......
Nach Stau,Stau und nochmal Stau waren wir am gebuchten Objekt das erstmals über ein spezielles Hundereisebüro gebucht wurde. Garten eingezäunt, persönlich geprüft, blablabla.
Nach einer kurzen Inspektion des Zauns war klar, hier ist Aufpassen angesagt.
Lange Rede, kurzer Sinn, die sechsjärige Terrierhündin findet ein Loch, schlüpft auf die Straße,
läuft am Zaun entlang um wieder rein zu kommen als in dem Moment ein Italiener díe Sackgasse in italienischer Forschheit befährt und das Hündchen totfährt.
Das alles 2m vor den Augen meiner Herzdame.
Als der Italiener das Wort Polizia vernimmt, verpisst er sich ohne Adresse oder entschuldigender Worte. Gott sei dank hab ich das Kennzeichen fotografiert, obs was hilft weiß ich nicht.

Wir waren bedient und sind völlig schockiert postwendend wieder heim gefahren.........

Anhang anzeigen 196217

Beim hochladen des Bildes hab ich schon wieder Tränen in den Augen!

Machs gut kleiner Mäusehund und ich hoffe dass du drüben keinen Stein mehr im Napf brauchst gegen das schlingen, auf dass er immer gefüllt ist bis wir Bausaujäger wieder alle gemeinsam hart am wehrhaften Wild jagen.

Bausaujäger
Was für eine Scheisse.
Mein Mitgefühl hast du.🐶
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.039
@Bausaujäger, ich war länger nicht im Forum, und dann les ich so einen Schock.....
mein aufrichtiges Beileid, das ist aber auch eine Sche... da kommt mir alles wieder hoch von meiner armen Freya. Vieleicht machen die zwei jetzt zusammen die ewigen Jagdgründe unsicher und warten über der Regenbogenbrücke auf uns.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Die Nacht in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond.

Mascha Kaleko.


Komm gut an du gute Terrine.
Drück dich, Hundeführer
Der Schmerz lässt nach abber das Andenken bleibt.
Horrido
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Hatte grad ein paar Tage den jungen bei nem Kumpel in Pension, den alten konnt ich untertags auf dem Weg parken. Also daheim nur der alte. Leut, mir hat was gefehlt. Also, die Mehrzahl. Wenn's beruflich ginge, könnt ich mich auch mit mehr als zwei anfreunden. So wart ich halt erstmal auf die Wiedervereinigung im Jenseits :giggle: .
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
Auch die Bausaujäger haben einen äußerst schweren Tag zu vermelden,
wir sind am 11.6. nach Norditalien gefahren, mit bangem Herzen wegen der zwei Senioren,
die im Juli 16 Jahre alt werden......
Nach Stau,Stau und nochmal Stau waren wir am gebuchten Objekt das erstmals über ein spezielles Hundereisebüro gebucht wurde. Garten eingezäunt, persönlich geprüft, blablabla.
Nach einer kurzen Inspektion des Zauns war klar, hier ist Aufpassen angesagt.
Lange Rede, kurzer Sinn, die sechsjärige Terrierhündin findet ein Loch, schlüpft auf die Straße,
läuft am Zaun entlang um wieder rein zu kommen als in dem Moment ein Italiener díe Sackgasse in italienischer Forschheit befährt und das Hündchen totfährt.
Das alles 2m vor den Augen meiner Herzdame.
Als der Italiener das Wort Polizia vernimmt, verpisst er sich ohne Adresse oder entschuldigender Worte. Gott sei dank hab ich das Kennzeichen fotografiert, obs was hilft weiß ich nicht.

Wir waren bedient und sind völlig schockiert postwendend wieder heim gefahren.........

Anhang anzeigen 196217

Beim hochladen des Bildes hab ich schon wieder Tränen in den Augen!

Machs gut kleiner Mäusehund und ich hoffe dass du drüben keinen Stein mehr im Napf brauchst gegen das schlingen, auf dass er immer gefüllt ist bis wir Bausaujäger wieder alle gemeinsam hart am wehrhaften Wild jagen.

Bausaujäger
Ich bin etwas spät dran.
Aber auch von mir: was ein Sch...!
Sie gehen immer zu früh. Aber so?!
Ich hoffe Du hälst den Kopf mittlerweile wieder etwas höher und erfreust Dich an der Zeit, die Du mit den Senioren hast.
Ich kann zumindest für mich sagen: es wird mit jedem Tier, das man vergräbt, NICHT leichter.
Und das ist gut so
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.911
3879 Tage war Arko ein treuer Begleiter. Ein Hund den man so nicht wieder bekommt. Der Menschen viel der Mimik entnehmen und so in schlechten Momenten den richtigen Augenblick abpassen konnte, um jemanden dort abzuholen wo er gerade nicht weiter kam.
Er war ein Freund auf dem man sich verlassen konnte.
Unvergessen die vielen Momente wo er uns Jägern aus der Patsche geholfen hat, als wir mit unseren Sinnen am Ende waren, genauso wie das viele Wild von Has bis Rotwild was er auf die Läufe brachte.

IMG-20220704-WA0007.jpg

Wir werden dich in bester Erinnerung behalten, gerade der BGS, da du ihn trotz körperlicher Unterlegenheit bis zum Schluss im Griff hattest.
Dein Ende kam daher auch ohne Vorwarnung.
Gestern Morgen noch mit Baldur gespielt, nachmittags rapide abgebaut und Fieber bekommen, vom Tierarzt zur Tierklinik überwiesen und eine Nacht, nach weiteren Untersuchungen dort verbracht. Gestern Morgen die traurige Diagnose Krebs. Um 17.00Uhr abgeholt jedoch baute er weiter ab und konnte sich nicht mehr auf den Läufen halte und wurde apathisch. Menschen und Hunde, die ihn viele Jahre begleitet hatten, nahm er kaum noch wahr, sodass der Abschied unumgänglich wurde.

Mach es gut mein Freund...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
905
Oben