Weiterer Jungwolf im Hohen Venn nachgewiesen

Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
"Im Hohen Venn ist ein Wolf mehr nachgewiesen worden als bekannt war. Es handelt sich um ein weiteres Jungtier, das im vergangenen Jahr von der Wölfin Maxima geworfen wurde.

Bisher war man von drei Wolfsjungen aus diesem Wurf ausgegangen. Mindestens eines davon hat die Gegend schon verlassen, wie DNA-Spuren an Schafen in Lessive bei Rochefort und in Nassogne ergeben haben.

Die anderen dürften sich ebenfalls ein neues Gebiet suchen. Für dieses Jahr wurde damit gerechnet, dass die Wölfin Maxima vier bis fünf weitere Wolfswelpen zur Welt bringt."

Quelle: BRF
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.985
Wenn Wölfe Namen tragen......, kann man die dann vielleicht adoptieren und zu sich nach Hause holen? Ich mein, dann wären sie wenigstens weg ......

Frage hier für einen Freund, ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2022
Beiträge
259
In einer Regiejagd hier nebenan habe ich einen Begehungsschein : voriges Jahr habe ich in der Blattzeit 5 Ricken (keine Schmalrehe !) erlebt, 3 davon ohne Kitz. Das erzähle ich einem langjährigen Freund, der ebenfalls dort jagt.
- Aha sagt er, wieso denn ?
- Meine Antwort : das ist der Wolf-Effekt.
- Allez zeg. (er ist Flamer)
- Dann frag mal den Förster, warum er keine Schafe mehr hat.
Der Förster : ich kaufe keine Schafe, um den Wolf zu ernähren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
373
Oben