Das Google-Earth Quiz

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Kann mir nicht vorstellen, dass ausser mir noch kein Foristi dort war. Weißwein aus der Gegend ist auch trinkenswert
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Muss mich bei den Hilfestellungen korrigieren, wird noch exclusiver:

Nicht 2 von 12 sondern 2 von 6 lassen sich dort finden. Die 6 wurden in einem Zeitraum von 9 Jahren hergestellt. Und keiner gleicht den 5 anderen, da als "Rolling Chassis" verkauft.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
also rolling Chassis, kein Panzer, kein Bike, seltene Prototypen, 1936, nicht unser Land, Weißwein, Käfer und doch nicht Käfer....
also geht's um ne Automarke , aber zumindest die gängigen um uns rum scheitern vor allem an "1936".
oder doch Lkw/was andres?
egal, ich mach damit Pause, soll lösen wer kann..🙋
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Es fing mit einem Auto an, das damals schon exklusiv und meist nur auf der Rennstrecke zu finden war. Der Rest kam im Laufe der Zeit und blieb nicht auf eine Marke beschränkt. Wenngleich die Marke des Ersten wohl eine der größten Sammlungen weltweit ist. Technisch war die Marke des Ersten immer vorne mit dabei. So der Anspruch des Herstellers. Und es gibt die Marke auch wieder, wenngleich unter anderem, deutschem Dach. Die Rechte an dem Namen wurden 1998 erworben.

Und die "2von6" kamen erst viel später dazu und würde man heute am ehesten als Hyper Sports Car im Limousinen- Gewand beschreiben. So weit waren sie vor Mercedes, Maybach und Cadillac. Die Entwicklung dazu begann schon 1919 und die Marke selber gab es ab 1909.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Mal was leichteres. Demnächst wieder aktuell.
 

Anhänge

  • 4883F402-58EC-4B88-91D5-A5F9F4B78E1D.jpeg
    4883F402-58EC-4B88-91D5-A5F9F4B78E1D.jpeg
    689,4 KB · Aufrufe: 10

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
War doch gar nicht so schwierig :cool:


- Der Käfer der kein Käfer ist -> Mercedes-Benz baute zusammen mit Ferdinand Porsche die ersten KdF- Prototypen 1936, erst später entstand Volkswagen.
- 2 von 6 -> Bugatti Royal, da stehen 2 der 6 je gebauten Fahrzeuge dort.
- neben den 2 Royal stehen dort noch 30!! weitere Bugatti
- mit insgesamt über 450 Autos das größte Museum dieser Art weltweit.
- Der PSA- Konzern hat im Moulhouse auch ein Werk
- Die Ölkrise 1976 brachte auch die Textilindustrie ins Straucheln. Darunter auch die Fabriken der Gebrüder Schlumpf.

Ich kann den Besuch nur anraten, besser aber früh anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
807
Oben