Heym Fan-Gruppe

Registriert
18 Aug 2015
Beiträge
61
Hallo,

bei meiner SR21 Keiler ist leider das rote Leuchtperlkorn aus dem Rest des Korns (Metall) abgebrochen und verlorgen gegangen. Weiss jemand wo man lediglich ein neus Korn (ohne Sattel) bestellen kann. Da Heym keine Reperaturen mehr macht frag ich mich wo ich das Teil jetzt unkompliziert herbekomme. Ich hoffe mir kann hier wer weiter helfen!
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Hallo,

bei meiner SR21 Keiler ist leider das rote Leuchtperlkorn aus dem Rest des Korns (Metall) abgebrochen und verlorgen gegangen. Weiss jemand wo man lediglich ein neus Korn (ohne Sattel) bestellen kann. Da Heym keine Reperaturen mehr macht frag ich mich wo ich das Teil jetzt unkompliziert herbekomme. Ich hoffe mir kann hier wer weiter helfen!
Schreib eine E-Mail an Heym .Oder mach es über einen der gelisteten Händler.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Echt? Hab ich nicht mitbekommen.
Es ist aber ein gutes Angebot, für meine SR21 allround mit diversen Sonderwünschen habe ich vor einigen Jahren mehr bezahlt.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.024
Echt? Hab ich nicht mitbekommen.
Es ist aber ein gutes Angebot, für meine SR21 allround mit diversen Sonderwünschen habe ich vor einigen Jahren mehr bezahlt.
die allround sind aber von der oberflächenqualität deutlich anders. funktion aber identisch ;)
 
Registriert
24 Nov 2017
Beiträge
157
Hab grad mal auf der Heym Homepage nachgelesen. Man braucht bei Bestellung den originalen Jadschein oder eine beglaubigte Kopie davon. Reicht eurer Erfahrung nach nicht eine normale Kopie davon aus wie bei den meisten Online Händlern auch?
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Hab grad mal auf der Heym Homepage nachgelesen. Man braucht bei Bestellung den originalen Jadschein oder eine beglaubigte Kopie davon. Reicht eurer Erfahrung nach nicht eine normale Kopie davon aus wie bei den meisten Online Händlern auch?
Vor nem halben Jahr hat das auch Heym gereicht, ist halt zusätzlicher Aufwand, weil sie bei der Behörde nachfragen müssen (damals stand das auch schon auf der Website). Und du musst deinem SB bei der Behörde die Erlaubnis zur Auskunft erteilen, manche stellen sich diesbezüglich (nicht ganz unberechtigt) an.
 
Registriert
3 Mai 2016
Beiträge
41
Moin, es gibt nun scheinbar auch ein günstiges Modell der sr21, die "Blazer"- Variante.
Hatte mir die nach anderen Zweit-Büchsenversuchen gegönnt und Anfang Mai bekommen. Es „fehlt“ die flache seitliche Fläche der Hülse des Systems - sie ist rund. Durch die Pica-Schiene ist das auch Wurst finde ich. Das Finish des Metalls ist wohl etwas matter /weniger poliert als bei den normalen Varianten. Sieht aber dennoch gut aus und die Büchse funktioniert prächtig. Guter Abzug, Schlossgang, Schussleistung etc. ist sehr gut. Bin sehr zufrieden! Am sichtbarsten ist der Preis ggf. am Holzfinish - offene Poren und matt geölt. Aber no big deal - irgendwo muss der Preis ja realisiert werden. Würde sie wieder nehmen - ist für mich definitiv ein keeper.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
651
Oben