Preisanstieg und Verfügbarkeit....

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Grade gesehen:

Da stellt sich mir die Frage ob man lachen oder weinen soll nicht mehr.
die Frage ist ja immer, sind die jetzt in der gesamten Versorgungskette teuer, oder versucht da ein Einzelner richtig Reibach zu machen. Wir leben halt in freier Marktwirtschaft.

Die Preise entsprechender Auktionen sind auch schon 3 Tage vor Ende bei +130,-
1656846019654.png
scheint wohl Leute zu geben die eben dringenden Bedarf haben.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Tja, selbst schuld wer in der Vergangenheit immer das 100er Päckchen gekauft hat. Null Mitleid.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Bei einem Zündipreis von 13-18 Cent das Stück kommt ganz schön was zusammen.
Pro Knall bei den momentanen Pulverpreisen, die ja auch angezogen haben, sind fürs Pulver 40-50 Cent obendrauf.
Geschoss noch einen Euro. Hülse auch.

Noch jammern die Kunden. Irgendwann werden mal die Händler jammern weil sie keine Kunden mehr haben. :rolleyes:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Tja, selbst schuld wer in der Vergangenheit immer das 100er Päckchen gekauft hat. Null Mitleid.
Naja. Schön für den der auch den Platz hat. Ich hab nur eine Mietwohnung. Und da muss ich aufpassen, dass mein Hobby die Wohnung nicht all zu sehr ein nimmt. Bei nun 5 Waffenschränken ist das schon am Limit, was die Chefin mit macht.
Ich hab zwar nie hunderter Packerl gekauft. Schon tausenderweise. Aber alles in Grenzen. Selbes gilt für Munition. Ich seh keine Sinn darin 10.000de Schuß daheim ein zu lagern.
Was wir jetzt haben ist eine künstliche Verknappung um die Preise hoch zu treiben. Krieg gab es schon immer auf der Welt. Und selbst zu Zeiten des kalten Krieges hat die zivile Waffenindustrie kein so ein Theater gemacht....
 
Registriert
6 Aug 2013
Beiträge
102
Hallo!Gerade bei egun entdeckt: RWS Zünder 5385 lose verpackt. Kennt die jemand?
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.225
Bei den Wiederladekomponenten brauche ich mich mit dem Standbesuchen nicht einschränken, habe in der Vergangenheit bei jeder Gelegenheit immer etwas eingekauft und eingelagert, gebe z.T. etwas an meine Jagdkameraden ab, wenn die ausgebrannt sind.

Nur bei Sport-Schrotpatronen sieht es mehr als mau aus, ich bekomme einfach keine zu kaufen, die preislich i.O. sind. Ich bin nicht bereit 10,-€ + für 25 Patronen z.B. für Eley zu zahlen.
D.T.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
361
Ja, wenn man die richtige Laborierung für seine Knifte gefunden hat, dann macht das Sinn, aber nicht wenn man neu einschließen will, weil man sich eine neue Knifte oder Wechellauf zugelegt hat, dann probiert man einige durch und die, die den besten Streukreis erzielt, die verwendet man dann, EIGENTLICH. Aber jeder wie ernst gerne hätte 🤷‍♂️.
MfG.
Auf die Unterstellung, zwischen den Zeilen geh ich jetzt hier gar nicht näher ein. Um dann aber bei deinem Beispiel zu bleiben was nützt es mir wenn ich jetzt aus dem Privatkauf 20 oder 40 Schuss eine Laborierung gefunden habe die super passt, ich dann aber in der aktuellen Situation weder die gleiche Munition, geschweige den das gleiche Los bekomme.
Sorry wenn du das persönlich nimmst, ich wollte nur darauf hinweisen das Munitionsverkauf von privat auch in Zeiten hoher Neupreise kein Selbstläufer sein muss.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich bleib dabei: wer den Platz für 1000 Zündhütchen nicht hat dem kann ich auch nicht helfen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Natürlich ist das vom Platz her kein Drama. Aber man prüft halt nicht immer alle Vorräte und irgendwann heisst es dann, es gibt Lieferprobleme. Kann passieren.
Wie konnte es nur passieren, dass Du R905 suchst?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
873
Oben