Ich muss abgeben

Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
Ja, das ist überaus tragisch. Da werden dann schlimmste Befürchtungen wahr und man weiß für alle Zeit nicht, was da passiert ist. Ich kann dir das gut nachfühlen. Meine Frau und mein Sohn waren einem Nervenzusammenbruch sehr nah. Die Nacht wäre eine Katastrophe gewesen. Am Ende half mir ein, nennen wir es mal, Sechster Sinn, nachdem ich mich Zuhause neu sortiert hatte. Noch mal Glück gehabt. Nie wieder ohne Tracker! HH
ich weiss noch, wie ich damals heimgekommen bin…

Freut mich, dass es bei Dir gut ausgegangen ist!!! 😊
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.764
Ich hatte vor vielen Jahren eine Rauhhaarteckel-Hündin, die gewöhnte sich an unter dem erstbesten Hochsitz abzuliegen, wenn sie verlorengegangen war. War dann zeimlich easy - nach der Drückjagd die Hochsitze/Stände abgefahren, unter einem lag sie dann.
Ihre Tochter allerdings ist mir auch anlässlich einer Drückjagd verlorengegangen. Mit der Mutter zusammen spurlaut los in einer Dickung, aber nur die Mutter kehrte zurück. Bis heute unbekannt, was damals passiert ist.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.034
Hallo
Darum habe ich auch Angst das mir sowas mal passiert. Meine glatt haar Dame ist zwar sehr auf mich bezogen mit ihre 7 Monate aber man weiß ja nieAnhang anzeigen 196922
Wenn man Dackel jagdlich nutzt, besteht leider die Gefahr, dass sie verloren gehen. Sie schalten bei Wildkontakt in den ihnen eigenen Jagdmodus. Dann sind sie völlig autark. Das habe ich so noch bei keinem meiner Hunde beobachten können. Auf Drückjagden darf unser Dackel nicht, da würde meine Frau mich verlassen. Bei Nachsuchen ist er bislang unser Jagdkönig, wenngleich, aufgrund seiner Größe, nur Todsuchen durchgeführt werden. Wenn sich unterwegs herausstellt, dass es eine Lebendsuche ist, breche ich ab und rufe das Suchengespann. In den Bau fährt er nicht, den meidet er, worüber ich sehr froh bin.

Sehr schöner Hund, übrigens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2007
Beiträge
35
Hallo Hog Hunter
Da haben wir beide den gleichen Dackel von der Art her. Ich nehme ihn auch nur zum Totsuchen und bei Bauen geht er auch vorbei.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
688
Oben