Ford Bronco

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
@Black Grouse

Dein Ranger ist nicht so sauber wie der xc40, da er deutlich mehr verbraucht.

Ford stellt seit Jahren den meistverkauften Pickup in de USA her, den F 150. Hierzulande glaubt man anschrinend es wäre RAM oder Chevy, weil der Ford eher selten ist und man praktisch nur erstgenannte sieht.
Somit ist klar, daß die vielen Ford F150 Besitzer auch eher zum Bronco neigen, als zum Wrangler, wohl auch weil Ford uramerikanisch ist. Chrysler hingegen.........

Stimmt genau - der F150 ist sozusagen der Nachfolger des T-Lizzy. Spannend ist, dass Ford diesen Verkaufsschlager seit kurzem auch mit einem E-Konzept anbieten will. An anderer Stelle im Forum wurde darüber bereits berichtet. Die Kiste soll in der Lage sein, über seinen riesen Akku auch Elektrizität in ein Stromnetz einspeisen zu können und so z.B. ein Einfamilienhaus über 24h plus versorgen zu können.

Und der Ranger (vor allem mit der 3,2l Maschine) ist ein klassentypischer Schluckspecht. Die Masse Blech will bewegt werden.
Der XC40 ist hingegen eine Sparbüchse - auch im Vergleich zum alten XC70, von dem ich mich nicht trennen mag.

1945_0.jpg
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
"Gerade das kommt den Fans an. Preislich geht es in den USA bei rund 30.000 Euro für den 270 PS starken Vierzylinder los. Anzunehmen, dass der 310 PS starke 2,7-Liter-V6 in Europa über 50.000 Euro kostet."

Auf gar keinen Fall. 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Der Wagen ist mir jetzt schon wegen dem Satz

  • [1]
    Nehmen Sie die Türen nur auf privaten Straßen ab. Das Abnehmen der Türen beeinträchtigt den Schutz und kann die Leistung des Sicherheitssystems beeinträchtigen.

sympathisch. Gummipirsch und Hund auf dem Beifahrersitz:ROFLMAO:.

PS ist spassig gemeint, bevor sich Einige aufregen, dass der Hund Zugluft kriegt
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Der Wagen ist mir jetzt schon wegen dem Satz

  • [1]
    Nehmen Sie die Türen nur auf privaten Straßen ab. Das Abnehmen der Türen beeinträchtigt den Schutz und kann die Leistung des Sicherheitssystems beeinträchtigen.

sympathisch. Gummipirsch und Hund auf dem Beifahrersitz:ROFLMAO:.

PS ist spassig gemeint, bevor sich Einige aufregen, dass der Hund Zugluft kriegt

Hatte der alte VW Typ 181, Kurierwagen, den wir damals im Revier meines Großvaters hatten auch. Türen rausgenommen, Windschutzscheibe nach vorne geklappt und dann auf Revierfahrt. Hat uns als Kinder wahnsinnig viel Spaß gemacht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Das Autochen mach Sinn, wenn der Liter Sprit im September wieder bei 2,20€ liegt.
Dann doch lieber den Hemi mit V8.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Unfug. Handschaltung ist Steinzeit. Bspw. VW schafft sie für alle Modelle ab 2023 ab.
Bei den Amis seit Jahrzehnten nur Automatik.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Amis haben ja schon Jahrzehnte die Bequemlichkeit über die Effizienz gestellt. Die alten Automatiken haben im Schnitt immer mehr Sprit geschluckt als ein Handschalter und das kriegst Du heute nur mit den vielstufigen Automatiken in den Griff, nicht mit den 6-Gang o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Die Amis haben ja schon Jahrzehnte die Bequemlichkeit über die Effizienz gestellt. Die alten Automatiken haben im Schnitt immer mehr Sprit geschluckt als ein Handschalter und das kriegst Du heute nur mit den vielstufigen Automatiken in den Griff, nicht mit den 6-Gang o.ä.
Genau wegen Verbrauchsoptimierung verkauft VW in Zukunft nur noch mit Automatik bzw. DSG
Ich kenne kein Auto wo noch weniger als eine 6-Gang Automatik eingebaut wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
830
Oben