Verbot von Halbautomaten auf DJden?

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
@Totto ich denke wir sind mit unserer Meinung nah beieinander 🍻
Eine unerwünschte Waffe im Futteral auf einer DJ führen geht gar nicht!
Wie gesagt, ich hatte bislang noch keine Einladung mit so einer Einschränkung, würde das im Fall der Fälle ebenso handhaben wie Du damals.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
??????

Ok, bisher hatte ich hier niemanden ignoriert, aber für den Scheiß hast Du es Dir redlich verdient.
Ist nicht so oft, dass ich den Cast verteidige. Aber in diesem Fall hat er recht. Du hast ja angefangen damit, das Wort " missbraucht" in Frage zu stellen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Wird hier immer noch diskutiert ob ein MR308 militärischer aussieht als ein Drilling ;):LOL:
Dann hab ich die letzten Tage ja nichts verpasst :p

Am Wochenende mit der BR10 am Stand gewesen, jedes mal nen Euro wenn mich einer fragt "du gehst mit dem Teil aber nicht auf die Jagd oder?!", schon wären die Munitionskosten gedeckt... na gut vielleicht für vier Minuten, pöser hungriger Selbstlader :cool:

Aber macht optisch schon was her 😅
C84B34B8-6D07-4C83-B73D-FC308B0E6778.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
414
Ist nicht so oft, dass ich den Cast verteidige. Aber in diesem Fall hat er recht. Du hast ja angefangen damit, das Wort " missbraucht" in Frage zu stellen.
"missbraucht" IST lächerlich.

Ein Gewehr ist dazu da ein Loch zu machen.
Egal wo.

Es wird nicht missbraucht, denn das Gewehr hat keine Vorstellung von Moral oder Ethik.

Die Tat des Scharfschützen an sich kann gerne Gegenstand moralischer und/oder ethischer Diskussionen sein.

Die Verwendung eines "Jagd"-Gewehres beim Militär als Missbrauch zu bezeichnen ist absurd.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Historisch gesehen waren die ersten ZF Scharfschützen größtenteils Jäger die ihre Jagdwaffen geführt haben, siehe WW I...

Aber ich verstehe gar nicht was der Vergleich soll, Waffen sind erstmal Werkzeuge.
Das diese je nach Erscheinung zusätzlich mehr oder weniger polarisieren können ist eine Tatsache an der es nichts zu rütteln gibt.
Eine REM 700 im Digital Camo Chassis wirkt anders als die selbe Waffe in einem schlichten Holzschaft. Eine AR10 hat auch eine andere Bildwirkung als eine KLB, nicht umsonst früher Anscheinswaffe.

Ein Lamborghini Aventador vermittelt anderen Verkehrsteilnehmern eventuell vielleicht auch eine andere Massage wie ein FIAT 500 :unsure::sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.809
Den immer wieder viel zitierten Mitbürgern ist das doch völlig egal.
Würden entsprechenden Reportagen, die Medien und gewisse Politiker sie nicht immer wieder mit der Nase drauf stoßen, wäre es noch viel mehr egal mit was wir jagen bzw. sportlich schießen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Den immer wieder viel zitierten Mitbürgern ist das doch völlig egal.
Würden entsprechenden Reportagen, die Medien und gewisse Politiker sie nicht immer wieder mit der Nase drauf stoßen, wäre es noch viel mehr egal mit was wir jagen bzw. sportlich schießen.
So lange in mass shootings in den USA niemand einen UHR benutzt, ist dieser und andere Jagdgewehre unbehelligt von der Meinung.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.809
....der Student, der hier zu letzt um sich schoß, nutze einen UHR. Somit...
Klar hast Du recht. Die negative Werbung von über dem Teich über wiegt, was black rifles an geht.
Und ich sag es ja immer auch, man muss nicht alles ausreiten was geht.
Wer einen solchen HA nutzen will, bitte. Aber auch ich hab da schon entsprechende Erscheinungsbilder in Kombination gesehen, wo man schon sagen kann, brauchts des....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
824
Oben