Das Google-Earth Quiz

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Na nu…..wo seid Ihr denn alle?
Muss mich ab und an Mal ausklinken für das reale Leben.
Freiwillig und /oder dazu gezwungen 🤣

zum aktuellen Rätsel:
Denke auch an den Italienischen Stiefel.
Ne "abgeranzte" Fabrikhalle, sieht ein wenig nach lost Places aus.

etwas wurde hier produziert, das heute nicht mehr en Vogue ist. Seveso fiel mir nicht ein, aber was sonst?
hm?

mit der Witterung angelegt....
der omnipräsente Klimakram? evtl Ozonloch?

späte Heirat - Übernahme wohl gescheitert.
hatte auch kurz an ein Ex DDr Ding deshalb gedacht, wobei mir keine Gegend hier einfällt, die nach Klamotten benannt wird.
 
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
Das gesuchte Kleidungsstück ist ein Gürtel, und zwar ein rostiger. Es geht um die Packard Plant in Detroit im Rust belt.
Jetzt frage ich mich nur noch, was das mit den Hinweisen wie „dreckiges Dutzend“ und Wetter zu tun hat.
Hatte auch die Chemieindustrie mit dem „dreckigen Dutzend“ im Fokus, hier Dioxin oder Agent Orange. Wetter hätte für mich zu DuPont und Gore-Tex gepasst, die von Dow Chemical übernommen wurden, ging aber leider alles in die falsche Richtung. Aber vielleicht kann ja jemand die Hinweise auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
947
Jetzt frage ich mich nur noch, was das mit den Hinweisen wie „dreckiges Dutzend“ und Wetter zu tun hat.
Hatte auch die Chemieindustrie mit dem „dreckigen Dutzend“ im Fokus, hier Dioxin oder Agent Orange. Wetter hätte für mich zu DuPont und Gore-Tex gepasst, die von Dow Chemical übernommen wurden, ging aber leider alles in die falsche Richtung. Aber vielleicht kann ja jemand die Hinweise auflösen.
Das dreckige Dutzend bezieht sich wahrscheinlich auf den Packard Twelve
 
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
947
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Jetzt frage ich mich nur noch, was das mit den Hinweisen wie „dreckiges Dutzend“ und Wetter zu tun hat.
Hatte auch die Chemieindustrie mit dem „dreckigen Dutzend“ im Fokus, hier Dioxin oder Agent Orange. Wetter hätte für mich zu DuPont und Gore-Tex gepasst, die von Dow Chemical übernommen wurden, ging aber leider alles in die falsche Richtung. Aber vielleicht kann ja jemand die Hinweise auflösen.
Entschuldigung, ich war leider unerwartet verhindert und konnte nicht auf die Sprünge helfen, aber @foerster39 hat ja zwischenzeitlich absolut souverän gelöst, Packard in Detroit ist vollkommen richtig, Respekt!

Noch kurz zu den Hinweisen:
Die Gegend in der wir uns befinden wird gerne mit einem Kleidungsstück beschrieben und ist damit nicht die einzige.
Gemeint war der "Rust Belt" in den USA, die Industrieregion um die großen Seen, einer von diversen "Belts" in den USA
Hier im Speziellen begann eine heute sicherlich als "dreckiges Dutzend" verachtete Innovation ihren Weg in die breite Masse.
Packard war der erste Automobilhersteller, der mit dem Packard Twelve 1915 ein Serienmodell mit Zwölfzylindermotor auf den Markt gebracht hat.
Etwas später fing man auch noch an, sich im großen Stil mit der Witterung anzulegen.
Etwas später (1940) brachte Packard den ersten Serien-PKW mit Klimaanlage ("Weather Conditioner") auf den Markt
Eine späte Heirat brachte dann aber auch keine Rettung mehr.
1954 versuchte man durch eine Fusion mit Studebacker das Überleben der Marke zu sichern, was das Ende von Packard allerdings eher beschleunigte, da diese Fusion die verbliebenen Kapitalreserven von Packard nochmals schmälerte. 1956 endete die Produktion in Detroit, zuletzt wurden nur noch Studebaker-Modelle mit kosmetischen Änderungen als Packard verkauft, bis die Marke 1962 vollständig eingestellt wurde.

Weitere Hinweise wären u.a. gewesen:
-Das hier entwickelte Konzept der Sklavenverwendung setzte sich später allgemein durch (die von Packard entwickelte Servolenkung (Servo, Servus, Sklave) hatte wesentliche Vorteile gegenüber bestehenden Systemen und wurde später praktisch zum Standard)
-Das Dutzend trat auch als Oktett, Sextett und Quartett auf, es ging aber immer heiß her (Es wurden bereits in frühen Jahren auch Packards mit Acht-, Sechs- und Vierzylindern angeboten)
-Laut Werbung sollte man sich für weitere Informationen über das hier hergestellte Gut einfach an bereits bestehende Besitzer wenden ("Ask the man who owns one", der Slogan von Packard)

Jetzt würde mich nur noch interessieren, welchen Lösungsweg @foerster39 beschritten hat, um auf Packard zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
658
Oben