Sommerjacke Pirsch

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Bei der Beschreibung "hochwertiger Eindruck" würde mich interessieren mit welchen sonstigen Jacken du das vergleichst. Das Teil gibts jetzt für 45€, das kostet den Hersteller max. 10€.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Das Teil ist derzeit reduziert von 85 Euro auf 45 Euro. Soweit ich es beurteilen kann sind die Nähte gut verarbeitet und der Stoff ist ebenfalls hochwertig auch wenn ich normalerweise keine Synthetikstoffe mag.

Habe Jacken von Härkila, Ivanhoe, Aigle, Ridgeline und Fjällräven und die Jacke ist definitiv nicht schlechter. Sie erfüllt definitiv meine Anforderungen und die Verarbeitung ist wie gesagt sehr gut.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Nur mal so am Rande, hochwertige Verarbeitung und Materialien bietet unser Jan mit seinen Drilling Klamotten.
Die Dinger, die du aufzählst kommen aus Ostasien. Die sind alle ähnlich.
Sie unterscheiden sich durch die Qualität der Materialien, die Detaillösungen und durch die Schnitte bis hin zu den Arbeitsbedingungen in den jeweiligen Fabriken.
Leichte Fleecejacken für 85€ bilden das untere Ende ab.

Nicht falsch verstehen, wenn du zufrieden bist ist das aber völlig in Ordnung.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Für sommerliche Temperaturen habe ich mir den Northern Hunting Hoody besorgt, kein Fleece, nur dünnes Material.
Mittlerweile ist der Hoodie zum meinem absoluten Lieblings-SommerÜberzug geworden. Total luftig, gut verarbeitet, sehr angenehm zu tragen und die Kapuze und der integrierte Gesichtsschleier sind absolut top.

Strong buy ;)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Hoodie und Sommer schliesst sich für mich definitiv aus.
Da brauche ich eine dünne Jacke, die ich vorne komplett öffnen kann.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Probier es aus.
Die Dinger sind sehr dünn. Im Winter kannst du das Teil als Baselayer Unterwäsche benutzen.
Der Reißverschluß geht weit auf. Die Kapuze und den Gesichtsschleier musst du bei Hitze ja nicht nutzen. Geht aber mit Kappe problemlos.
Wird es kühler geht auch ein T-Shirt drunter und was winddichtes drüber und man ist angezogen.
Sitka stimmt die Klamotten im Lagensystem aufeinander ab.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Wenn es die Teile ohne das nervige Tarnmuster gäbe. Gerade das Mountain Jacket und Lightweight Hoody scheinen sehr praktisch zu sein, ich hab aber keine Lust immer mit Tarnmuster durch die Gegend zu rennen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Das liegt eher am hiesigen Handel


 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
So dumm ist der Gedanke nicht, wenn die Hersteller sich dafür entscheiden würden, die Tarndinger zum wenden zu bauen.

Wer Geduld für einen langen Lieferweg hat hat, es gibt auch noch das Bruneau Hoody von Eberlestock


HQG hat leider nur noch kleine Größen da.
Übrigens haben die Teile einen Sonnenschutz von 30, machen also Sonnencreme überflüssig, die Kapuze dient auch den Nacken zu schützen.

Bei Kuiu gibts auch sowas, auch Einfarbig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.659
Wenn ich die Vorschläge mir so ansehe, wie bekommt ihr das hin, dass die nicht mehr so neu aussehen.
Ich denke immer wenn da einer mit auf Jagd ankommt, allzu oft geht der aber nicht raus.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Wenn ich die Vorschläge mir so ansehe, wie bekommt ihr das hin, dass die nicht mehr so neu aussehen.
Ich denke immer wenn da einer mit auf Jagd ankommt, allzu oft geht der aber nicht raus.
Man konzentriert sich einfach auf das Jagen - und nicht darauf was irgendwelche anderen Leuten denken könnten. ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Mich kratzt nicht was andere denken.
Die Polyester Shirts haben zum Glück die Eigenschaft ihr Aussehen sehr lange zu behalten.
Bei den Preisen von Sitka finde ich die Haltbarkeit lobenswert.
Verwaschene Tarnmuster sind das Gegenteil von dem was man will.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
487
Oben