ThermTec - Neue Geräte - Softwareupdate - Reparaturen

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Neue Geräte

Neben Cyclops315/325/335/635 und 650 kommen ab erste Augustwoche 2 neue Modelle raus!

Cyclops319 und Cyclops350


Cyclops319 ist mit Hikmicro LH19 vergleichbar

Cyclops350 ist wirklich was ganz ganz neues, kein Wettbewerber hat vergleichbaren Produkt in 2000€ Preissegment - 50mm Linse, 388er Sensor mit 12 Pitch und 4,8 Grundvergrößerung und Entdeckungsdistanz 2,5km - aber kleinere Sehfeld 9,3m auf 100m - reines Feldgerät.

Softwareupdate

Wir bringen neuen Software-Update für Cyclops

Es wird durch das Update ein digitale Bildstabilisierung integriert.
Die Bildstabilisierung ist eine Technik, die es Ihrer Kamera ermöglicht, Bewegungsunschärfe zu korrigieren, somit wird das Bild deutlich flüssiger, wenn Sie zum Beispiel durch Kamera die Kamera aus einen fahrenden Auto schauen.

Alle Geräte sind, wie immer, ab Lager auf neusten Stand bei uns!

Kunden die das Gerät bereits gekauft haben, können Update zuhause selbst durchführen,
Update Anleitung: https://www.maximtac.de/blog/2022/07/06/thermtec-software-update-anleitung-fuer-cyclops-serie/


Reparaturen

Hiermit haben wir uns letzte Wochen Intensiv beschäftigt und alle Notwendige Werkzeuge, Ersatzteile (von Dioptrien Einstellrädchen bis Sensoren oder Hauptplatinen) angeschafft und Personal entsprechend geschult.
Ab sofort machen alle ThermTec Reparaturen von "A-Z" bei uns im Hause und können dadurch Reparaturdauer von 2-3 Werktagen garantieren!
Das gilt für alle über uns oder über unsere Handelspartner gekaufte ThermTec Geräte.
WhatsApp Image 2022-06-22 at 11.50.55 (2).jpg
 
Registriert
29 Jun 2009
Beiträge
112
Bekommen die Geräte durch das Update auch einen Stand-by Modus? Das hat mich ein wenig irritiert, dass es das bei ThermTec nicht gibt. Kamera ist entweder an oder aus.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Ich habe zwei Fragen Georgy.

Kann das KI deaktiviert werden?
Ist der fest verbaute Akku wechselbar?

Gruß und Dank
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Klar, mit Joystick nach Links und schon hat man KI deaktiviert / Aktiviert

1657208592413.png

Jein - Akkus können wir problemlos vor Ort Wechseln (haben auch genug davon auf Lager gelegt), da das Gerät geöffnet werden muss, kann Kunde selbst die Akkus nicht wechseln.

Aber bei Akkulaufzeit von 12-13 Stunden, wird Akku auch nach 3 Jahren immer noch geschätzt 5-6 Stunden am Stück halten können.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Kann die KI zwischen Frischling und Keiler oder zwischen Reh und Rotwild entscheiden?

Oder kann man die Entfernungsangaben als unbrauchbar einschätzen?
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Das Modell 350 ist für mich und mein Revier mit sehr großen Feldflächen interessant.
Besonders im Winter.

Im Sommer in Schneisen oder bei unterschiedlichen Bewuchs bin ich mir nicht sicher, ob das enge Sehfeld so optimal ist.

Oder lohnt sich der Mehrpreis zur 635 / 650?

Aktuell habe ich 35mm Linse, 2x optischer Vergrößerung, mit 17 ym und auch einem 300 Sensor wie bei der 350.
Habe aber schon im letzten Winter bei einem Freund gemerkt, das sein Modell aus 2021 (35mm Linse) meinem aus 2018 voraus war im direkten Vergleich.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Kann die KI zwischen Frischling und Keiler oder zwischen Reh und Rotwild entscheiden?

Oder kann man die Entfernungsangaben als unbrauchbar einschätzen?
Nein das kann KI leider nicht. Frischling wird er dann weiter als er tatsächlich steht einstufen.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Das Modell 350 ist für mich und mein Revier mit sehr großen Feldflächen interessant.
Besonders im Winter.

Im Sommer in Schneisen oder bei unterschiedlichen Bewuchs bin ich mir nicht sicher, ob das enge Sehfeld so optimal ist.

Oder lohnt sich der Mehrpreis zur 635 / 650?

Aktuell habe ich 35mm Linse, 2x optischer Vergrößerung, mit 17 ym und auch einem 300 Sensor wie bei der 350.
Habe aber schon im letzten Winter bei einem Freund gemerkt, das sein Modell aus 2021 (35mm Linse) meinem aus 2018 voraus war im direkten Vergleich.
Falls Sehfeld von 9.3m auf 100m ausreicht umd du benötigst maximale Reichweite, wurde ich Cyclops350 nehmen.

Cyclops335 wäre dann mit Modell aus 2021 von dein Freund vergleichbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
846
Oben