Ansitzeinrichtung verkleiden - Alternativen zu Bretter oder Zweigen

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Hallo,
ich habe die Herausforderung dass ich innerhalb kurzer Zeit relativ viele Sitze verkleiden muss.
Welche Alternativen nutzt ihr hierfür, wenn ihr nicht gerade Bretter oder, oldschool, Fichtenzweige verwendet?
Am besten wäre ein dunkles, grünes Gewebe, geräuschlos, ökologisch abbaubar, günstig, … 🤪
Einmal rum wickeln, befestigen, fertig.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.260
Guck bei Egon, gibt's grad Angebot für 1.2 m breite Meterware auf 25 m Rollen...dunkelgrünes Netzgewebe, verrottet nicht.
Derart gibts auch in Baumärkten ...
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Wie @Busch schon sagt. Findest du auf Ebay oder Egun z.B. Silonetz/Gewebeplane für Silos. Meistens sind die dunkelgrün.
Am einfachsten fragst du aber die Landwirte im Revier, die haben die häufig in Mengen rumliegen und nutzen die nicht mehr, da löcher drin sind. Ist aber nicht so wild jagdlich, da die Dinger riesig sind und man schöne Stücke rausschneiden kann!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Musst Du die Sitze permanent verkleiden oder reicht es, wenn die beim Ansitz verkleidet sind? Ich habe eine 4m lange und 1,2m breite Tarnplane, die ich um den Sitz wickle wenn zwei Tarnschals nicht ausreichen. Diese fest angebrachten Netze aus unverrottbarem Material fliegen mir zu oft irgendwann im Gelände rum.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Ich nehme Sichtschutz Gewebe für den Balkon. 14,99 und tlw günstiger über die Bucht. Eine Bahn reicht, um einen Sitz einmal ringsum einzublenden.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.266
Wir verwenden Schilfmatten.

Dauert etwas bis die verwittert sind, passen dann aber gut in die Landschaft.

Vom Kunststoff halte ich persönlich nichts.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Also ob soviel Plastik im Revier sein muss … ein Kollege besorgt uns alte Säcke aus Naturfaser einer Kaffeerösterei.
@Mohawk :
Diese fest angebrachten Netze aus unverrottbarem Material fliegen mir zu oft irgendwann im Gelände rum.



Solange nix nicht rumfliegt, geht auch unverrottbares Gewebe.
Dann aber nicht nur antackern, sondern an Deckleisten umschlagen
10 Jahre alt nur jetzt etwas ausgebleicht.
KF Hochstr. (3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.001
Schattiernetze machen das was gefordert wird. Deckung geben und Wind durchlassen. Dadurch fällt der Bock/die Leiter nicht so schnell um und das Zeugs auch nicht in der Gegend rum.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.410
Fängt das nicht irgendwann zu müffeln an wenn es nass wird?
Ich vermute, nur wenn es nicht trocknen kann. Langzeiterfahrungen fehlen mir noch. Also als Belag vom Kanzelboden würde ich es nicht nehmen. Aber sollte es verrotten kann man es ja einfach vor Ort belassen - anders als z. B. brüchige, fusselige Tarnnetze, die sich zerlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
711
Besucher gesamt
810
Oben