Wisente werden in NRW ausgewildert

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Begründung der Handlung auf Basis Tierschutz ist völlig in Ordnung und braucht wohl keinerlei nachträgliche Aufarbeitung.


Der Wisent in Brandenburg wurde mit (mMn) wesentlich dünnerer Begründung (Gefahr in Verzug) erlegt. TamTam war aber ähnlich.




CdB
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
@Schnepfenschreck:
Ja, das gabs schon oft und wird wohl immer geben - es ist nur die Frage, ob die Interessensverbände sich allmählich mal von ihren internen Problemen der Posten-Besetzung hin zu schnellen öffentlichkeitsrelevanten Reaktionen bewegen.
Mehr Beschäftigung mit dem Innenverhältnis als mit der Außenwirkung !
"Den Feind mit gleichen Waffen schlagen...!"
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Der Wisent in Brandenburg wurde mit (mMn) wesentlich dünnerer Begründung (Gefahr in Verzug) erlegt. TamTam war aber ähnlich.

"Der Fraktionschef der Grünen im Landtag, Axel Vogel, zeigte zudem noch die beiden Schützen persönlich wegen Wilderei an."

...und das ist Euer heutiger Minister und Fan eines neuen Jagdgesetzes... :rolleyes:

Das Tamtam im Osten um den "illegalen Einwanderer" war sehr laut und hoffen wir mal, daß es in diesem Fall nicht so schlimm wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
"Den Feind mit gleichen Waffen schlagen...!"

Nun, das ist so nicht einfach möglich: Es werden von der "Gegenseite" einfach und ganz fix eine Handvoll haltlose Vorhaltungen, Thesen und Verleumdungen in den Raum gestellt. Natürlich läßt sich so etwas mit einer sachgerechten Argumentation und Tatsachen entkräften, nur muss dazu viel mehr Energie und Aufwand betrieben werden. Zeit und Personal ist überall ein knappes Gut.

In der IT nennt sich das "Denial of Service"-Angriff.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Nun, das ist so nicht einfach möglich: Es werden von der "Gegenseite" einfach und ganz fix eine Handvoll haltlose Vorhaltungen, Thesen und Verleumdungen in den Raum gestellt. Natürlich läßt sich so etwas mit einer sachgerechten Argumentation und Tatsachen entkräften, nur muss dazu viel mehr Energie und Aufwand betrieben werden. Zeit und Personal ist überall ein knappes Gut.

In der IT nennt sich das "Denial of Service"-Angriff.
Dann wäre es vermutlich geschickt, bei jeglicher Handlung, die die üblichen Verdächtigen stimulieren könnte, vorsorglichen Presserummel von Jägerseite zu veranstalten. Also im konkreten Fall z.B. sofort nach dem erlösenden Schuß durchformulierte Meldungen an die überregionale Presse mit der Story des armen, gsd gefundenen und erlösten Tieres. Hinweis auf Naturschutzorgas, die gern Exoten in die Welt setzen und sich nicht um die Folgen (Verkehrsgefährdung etc.) kümmern, inbegriffen. Dann haben die schon mal den schwarzen Peter, und müssen selber Schadensbegrenzung betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich sollt mal nach einem vermeintlich verletzten Rotmilan Ausschau halten. Wie sagte mein Pächter damals so trefflich:“ Du schaust nach dem Vogel. Aber lässt ihn , wenn gefunden abholen. Nicht das dir das scheiß Vieh im Auto verreckt.“
Nachher ist man ja selbst noch der Dumme und wollte dem armen Tier noch helfen.

Was da im Moment abläuft , ist einfach nur beschämend.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.671
Eigentlich müsste sich noch die Naturschutz-Initiative um Harry Neumann zu Wort melden, die geben doch auch zu solchen Themen, dazu vor der Haustür, ein Statement ab.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Wir werden in nächster Zeit noch ganz andere Fälle von Selbsthilfe erleben müssen.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.671
Nabu und NI sind schon wieder empört, auch weiterhin über den Fangschuss.
 

Anhänge

  • Bericht belegt Wisent ist illegaler Jagd zum Opfer gefallen -Westerwälder Zeitung - Rhein-Zei...pdf
    895,2 KB · Aufrufe: 45
M

Mitglied 11964

Guest
vermute es das waren Waldbesitzer die wollen nicht das im Bäume Rinde abfressen. (also kein Jäger, sondern einfache Waldbesitzer der Wisent vertreiben!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
471
Oben