Rebhühner 2021

Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.618
Wir haben Samstag schon die ersten Kücken gesehen. Bisschen früh aber gut. Ich hoffe das Wetter bessert sich jetzt dann endlich mal ein wenig.
Bestimmt Fasanenküken, für Rebhuhnküken ist es definitiv noch viel zu früh. Die fangen so um den 1. Mai erst mit dem Legen an, ca. 16 Eier und dann 24 Tage brüten. Fasanen fangen aber schon Anfang April an zu legen.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
So ich will auch wieder mal paar Bilder einstellen. Mir fehlt aktuell einfach ein bisschen die Zeit fürs Fotografieren. Leider ists bei mir genau das Gegenteil was @Fuhnejäger im Fasanthread schreibt. Uns rennen die Sauen die Bude ein. Aber gut mittlerweile haben sie gelernt oder hängen in der Kühlung.

IMG-20210930-WA0031.jpgIMG-20210930-WA0027.jpgIMG-20210930-WA0025.jpgIMG-20210930-WA0015.jpgIMG-20210930-WA0021.jpg

Da hatten wir gestern früh mal Glück bei der Rundfahrt.
Meiner bescheidenen Beobachtung sind in diesem Jahr die meisten Ketten nicht ganz so stark. Haben einige die nur 4 oder 5 Kücken groß gebracht haben. Nichts desto trotz hab ich jetzt 8 Ketten bestätigt und ich denke die ein oder andere wird sich dann noch zeigen wenn der Mais und die Sonnenblumen ab sind.
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
Konnten schon ganz gut fliegen und hatten etwa Amselgröße.
Ist für den 3.Juli sehr früh, aber durchaus positiv.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
874
Oben