Entscheidungshilfe bei der ersten Kurzwaffe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Falsch, während du noch das ZNS im 15 Schuss Kugelhagel suchst, macht die dicke einmal bumms. Fertig.
Wenn ich nicht schon 9 Para, im übrigen 124gr EFMJ +P+ aus der Schulter einer 60kg Sau unter der Schwarte rausgepult hätte....glaubs mir einfach.
Im Treiben, Sau mit Keulenschuß und noch voll im Leben auf 10m, .41 mag, 210gr TMFK auf Blatt, bumm um.
Okay, heute wäre die kurze .450M dabei, heißt aber nicht, daß es mit dem Revolver nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Glaub ich dir, genau so kommt es aber vor das die 9mm/357mag. reicht oder die dicke Bohne sonst wo hingeht.
Vor 3 Wochen habe wir hier nen Keiler (80kg aufgebrochen) mit durchschossenem Rückgrat im Roggen gehabt. Die 357mag. aus 5m auf´s Haupt hat die sache zum Glück schnell beendet.

Wie schon geschrieben, für die meisten jagdlichen Anwendungen reicht die 9mm/357mag. Bei Gelegenheiten wo dem nicht so ist, sollte eigentlich ohnehin der Profi kommen und der hat ne andere Artillerie.

Der "normale" Jäger schleppt so ne Kanone wegen Spaß an der Freude mit und das ist auch in Ordnung.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Der "normale" Jäger schleppt so ne Kanone wegen Spaß an der Freude mit und das ist auch in Ordnung.

Waffen der Kategorie Ari schleppt man eher auf den Schießstand als zur Jagd :)
Einmal meinen 6 Zöller mitgenommen, schmutziger Harald Style... es hat genervt :p

Meine Subcompact Glock habe ich eigentlich immer dabei und trage sie entweder im IWB oder im Bianchi 82 Holster. Stört nicht weiter, kommt aber auch selten(st) zum Einsatz.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Waffen der Kategorie Ari schleppt man eher auf den Schießstand als zur Jagd :)
Einmal meinen 6 Zöller mitgenommen, schmutziger Harald Style... es hat genervt :p

Meine Subcompact Glock habe ich eigentlich immer dabei und trage sie entweder im IWB oder im Bianchi 82 Holster. Stört nicht weiter, kommt aber auch selten(st) zum Einsatz.
So ein Schxxx Holster für den 6 Zöller hatte ich auch mal...
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Naja sportlich top, aber hat eben sein Gewicht und Länge.

Nach langem hin und her was die Nachfolge meiner Glock angeht, wurde es heute eine Walther PDP 4.5 Full Size.
Morgen mal die ersten Schüsse auf dem Schießstand angeben.

FCD7D436-9509-4035-AB92-853339644699.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Heute die ersten 50 Schuss gemacht, typische Dienstpistole aber durchaus sporttauglich.
Der Abzug ist im Vergleich zu meiner Glock Gen 4 deutlich besser, der Vorweg ist zwar lang, das Abzugsverhalten aber insgesamt sauber definiert und wiederholbar. Mir gefallen Haptik und Griffwinkel gut.

Das Trefferbild mit 124gr. Geco u. S&B war ordentlich, die Waffe kann mehr als ich :)
Bei den ersten 20-25 Schuss blieb die Waffe nach dem letzten Schuss nicht offen, mit beiden Magazinen getestet, danach war aber alles okay.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Gib der Waffe mal 500 Schuss. Kenne selbst Glock's, die Zeit zum Einkaufen brauchten und erst dann Störungsfrei funktionierten.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Tatsächlich hatte ich nach meiner ersten Wolfsbegegnung (der Grauhund blieb trotz leuchtender Stirnlampe in der Nähe) auch überlegt ob ich die KW wieder mitnehmen soll. Ich fühlte mich aber mit meiner sehr führigen BF und 4mm Schrot gut behütet.
Und ???
Den Wolf totschießen oder nur erschrecken.
Ganz früher hatte ich die KW beim Füttern am Mann, weil die LW lästig war. Vielleicht ist die LW schneller zur Hund als die unter Klamotten getragene KW.
Auch das Üben mit KW ist so eine Sache.
Auf 5 m sicher den Bierdeckel zu treffen ist schwerer als gedacht wird und dann noch die Trageweise, denn im Außenholster wie im Dienstgebrauch werden KW jagdlich eher nicht getragen.

#186
Wie trägt man das im Holster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Ich muss gestehen bisher habe ich mich auf der Jagd noch nie wirklich gefährdet gefühlt, das einzige war mir bisher die Beute streitig machen wollte war ein "Rudel" Jungfüchse :LOL:

Kennt ihr das, man hat das Gefühl irgendwas schleicht einem hinterher... dann dreht man sich um und plötzlich schauen dich die Kleinen an :LOL::LOL:

Musste den ollen Bock wirklich den ganzen Weg zum Auto ziehen, war mir nicht sicher was die neugierige Bande mit dem so anstellt wenn ich schnell das Auto hole.

So oder so, Kurzwaffeneinsatz war unnötig :p
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
559
Oben