Darß bzw. Zingst - Tipps für den Urlaub

Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
442
Hallo

Evtl. steht in Zukunft ein Urlaub auf dem Darß bzw. in Zingst an.

Was gibt es für Ausflugsziele und Veranstaltungstipps? Was sollte man unbedingt gesehen haben? Gerne zum Thema Jagd, Natur und Angeln.
Wie sieht es mit Angeln vom Ufer aus aus? Wo und wie kann man dort erfolgreich sein?
Gibt es im Nationalpark bestimmte Ecken die man sich unbedingt anschauen sollte?

Vielleicht ist der ein oder andere schon mal dort gewesen oder kommt vielleicht aus der Region.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.823
Raesfeld Museum in Born,
Leuchtturm am Darßer Ort Wanderwege im Darßer Wald, Weststrand,
auch Zingst hat schöne Wanderwege Im NLP, Sundische Wiesen.
Zum Angeln habe ich keine Information.
Hirschbrunft beginnt auf dem Darss früh, ab Mitte August .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.010
Waffenburg in Zingst mit eigenem Indoorschiessstand. Da kann man gegen Leihgebühr alle Sorten Waffen testen. Vorher anrufen und Termin machen.
Kutschfahrt zum Weststrand buchen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.095
Hallo Rebhuhn NRW,
ich war des öfteren auf Zingst, etwas abseits im Naturcamp Pruchten mit dem WoWa.
Der Ostseestrand in Zingst ist super, allerdings sehr gut besucht, zumindest in der Hauptsaison, incl. Hunde/FKK-Strand.
Was für mich war ein MUSS , war der Besuch auf der Waffenburg ( geschlossener Schießstand für KW & LW, eigene Waffen kann man dort auch ohne Zusatzkosten während des Urlaubs einlagern, oder dort leihen. ). Ein Trappstand ist in der Nähe von Pruchten/Zingst ( 2 Km ) ebenfalls vorhanden.

Von Pruchten ist es nicht sehr weit bis nach Stralsund ( Ozeanum, Zoo ). Schiffsausflüge überall machbar ( Kreidefelsen etc. ). Weiterhin ist das Technik-Museum PÜTNITZ oder PRORA sehenswert, alles in erreichbarer Nähe von Zingst.
Für weiter Info, schreib mich einfach an!
D.T.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.525
Leider nur gestern gegoogelt und von dem Projekt, Gästeangelschein mit 5g Ultratlightrute ohne Wathose, Abstand genommen.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.169
Westlich vom Darß angeln sie Makrelen und Heringe von den Schiffsanlegern aus Tätärä Zeiten.
Ist sicher auf dem Darß auch möglich......

Bausaujäger
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.169
Da kannst du auch größeres baden.
War zwar nicht Bodden, aber nicht weit weg.
Hier: 54.16607354132787, 13.683238402486865,
haben die Bausaujäger vor Jahren am Rande einer Prädatorenmanagementmaßnahme,
sprich Baujagd im NSG, einen Hechtkadaver gefunden, die vierläufigen waren ganz aus dem Häuschen wegen der stinkenden Überreste, der zweibeinige hat über den Unterkiefer gestaunt,
so groß wie der Deckel eines 5 Liter Kübels und mit Zähnen größer als die der Terrier.

Bausaujäger
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.910
Sehr schöne Gegend, bin einige Male dort gewesen.
Man sollte sich je nach Jahreszeit gegen Mücken wappnen. Also einschlägigen Mittel wie zB Autan mitnehmen

WM H
TicTac
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.287
Der Darß liegt recht zentral an der Ostsee, wenn man vor Ort bleiben möchte, sind genügend Tipps genannt worden, ansonsten böte sich Rostock/Warnemünde oder auch die Insel Hiddensee an, letzteres ist etwas kompliziert :)
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
643
Bin vor 2 Wochen erst mit der Familie auf dem Darß in Prerow gewesen . Super Gegend . Fast tägliche eine Fahrradtour durch den Nationalpark gemacht zum Weststrand hin ( Achtung , nicht mit KFZ zu erreichen ). . Das Raesfeldmuseum in Born haben wir uns auch angesehen . Dort ist ein einzigartiges Ganzkörper-Präparat von zwei verkeilten Hirschen zu sehen .

Freitzeit-Aktivitäten gibt es zu genüge . Rundfahrt auf dem Bodden , Führung durch den Nationalpark durch Ranger . Auf jeden Fall empfehlenswert .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
427
Oben