Wieder Ärger in Brandenburg: Verbot der Einzeljagd auf Schwarzwild im ASP-Restriktionsgebiet durch Landeswaldoberförsterei Lübben

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
am Ende des Artikels auf der LJV-hp ist das Schreiben und der Bezug noch einmal zum download verlinkt. Wer das nicht mal öffnet und komplett überfliegt, sollte sich vielleicht mit Kritik an angeblich fehlenden Informationen etwas zurückhalten...
Da sind zwar 2 Links, es geht aus der Beschriftung aber nicht hervor, daß sie etwas mit dem Schreiben zu tun haben. Vllt sollten Poster, die solche Links als Thread hier reinknallen, sich die Mühe machen, wenigstens ein paar Sätze zur Erläuterung dazu zu schreiben.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.985
Der Leiter einer Landeswaldoberförsterei kann doch wohl nur jagdliche Anordnungen für seinen Beritt der staatl Regeijagd erlassen ?! :unsure:

Deshalb ist die letzte von Wellershoff formulierte Frage nicht nachvollziehbar...

Das ist sie durchaus, wenn man sie als rhetorische Frage begreift, durch die verdeutlicht werden soll, dass hier nach Ansicht des Dr. W. ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.985
Da sind zwar 2 Links, es geht aus der Beschriftung aber nicht hervor, daß sie etwas mit dem Schreiben zu tun haben. Vllt sollten Poster, die solche Links als Thread hier reinknallen, sich die Mühe machen, wenigstens ein paar Sätze zur Erläuterung dazu zu schreiben.

???
Am Ende des Schreibens auf der LJV-hp wird auf eine vierseitige .pdf verlinkt, auf deren vierter Seite die Direktiven des Herrn D. abgedruckt stehen. Im Schreiben selbst wird auch noch einmal darauf hingewiesen. Was willst Du denn noch mehr?
Ein Mindestmaß an Selbstständigkeit sollte man doch wohl von einem Kommentator verlangen dürfen, der ernst genommen werden will!
 
Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
Da machen dann in den betroffenen Revieren halt dazu beauftragte Leute die Schwarzwildreduktion. Vermutlich Leute die das können und vor allem auch wollen.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.604
Da sind zwar 2 Links, es geht aus der Beschriftung aber nicht hervor, daß sie etwas mit dem Schreiben zu tun haben. Vllt sollten Poster, die solche Links als Thread hier reinknallen, sich die Mühe machen, wenigstens ein paar Sätze zur Erläuterung dazu zu schreiben.
Da du mich ja nun als hier "solche Links Reinknallender" gerade direkt angesprochen hast,
muss ich leider zugeben, dass deine Verständnisschwierigkeiten ausschließlich bei mir zu suchen sind.
Offensichtlich habe ich deine Fähigkeiten von mir verlinkte, für jeden einsehbare Veröffentlichungen komplett und sinnerfassend zu lesen, (und dazu gehören nun mal auch die entsprechenden Anhänge an solchen Links, wenn man keine Schnellschüsse produzieren will) überschätzt; mea culpa!
Die selbe Nummer hatte ich gerade erst bei deinem Kollegen im Wisent - Thread, der spekulierte und polterte auch gleich wild los, ohne auch nur die Basics zumindest gelesen, geschweige denn erfasst zu haben!

Nun mach ich mir extra noch einmal für dich die Mühe alle Infos, die mit minimalem Aufwand (genauer gesagt exakt 5 Klicks auf der Tastatur) und mit äußerst geringer Transfer - Leistung aus meinen Link hätten gezogen werden können!





Und wer nicht in der Lage ist, diese Transferleistung zu erbringen, der sollte zumindest nicht versuchen mit mehr als faulen Ausreden seine Schnellschüsse und eigene Ignoranz zu kaschieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Zu erwarten, dass man einen anscheinend schon gelesenen Text (den offenen Brief) nochmal liest, um dann am Ende die Kopie der Anweisungen des Oberförsters zu finden, ohne dass das vorher ersichtlich ist, ist aber auch etwas daneben.

Und ein "Verbot der Einzeljagd" zu konstruieren wo einfach von einem Verbot der Kirrung die Rede ist, das kommentiere ich lieber nicht.

Und doch, bei sowas ist die Vorgeschichte wichtig, weil dann klarer wird, warum eventuell eine Entscheidung SO und nicht so gefallen ist.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.985
Zu erwarten, dass man einen anscheinend schon gelesenen Text (den offenen Brief) nochmal liest, um dann am Ende die Kopie der Anweisungen des Oberförsters zu finden, ohne dass das vorher ersichtlich ist, ist aber auch etwas daneben.

....

Zu erwarten, dass man als Diskutant ernst genommen wird, ohne dass man sich selbst die llergeringste Mühe macht, die zur Verfügung stehenden Informationen zur Kenntnis zu nehmen, DAS ist daneben - und zwar nicht nur "etwas"!

Insbesondere dann, wenn man a.a.O. von anderen eine noch wesentlich kryptischer formulierte Transferleistung erwartet!
s. #615 https://forum.wildundhund.de/threads/wisente-werden-in-nrw-ausgewildert.83475/page-41#post-4728602
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
489
Oben