Welchen Zielstock nutzt ihr?

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Vom Viper gibt es eine XL Version. Ich bin 188 und komme mit dem normalen klar. Eine Raste könnte ich noch weiter raus.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die flexiblere ist auf den Zielstöcken. Bis jetzt hält es. Wobei die unteren sich besser anpassen, und das Zeug von Allen besser hält.
Das sind die die ich schon immer nutze. Und doch die lösen sich, musst halt auch mal raus gehen wenn es regnet. 😛

Bei mir steht der aber halt auch 365 Tage im Jahr im Auto. Der macht Regen, aber auch >40°C Hitze im Sommer im Auto durch. Und allerspätestens nach einem Jahr kannst du da wechseln.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Bis jetzt nicht und er liegt seit 2 Jahren immer im Auto.
Bei Regen bleibe ich zu Hause, da regnet es. :ROFLMAO:
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Von wo oben reinlaufen lassen? An den Stellen, wo die beiden Rohre ineinanderlaufen?
Oder weiter oben, wo die Rohre an die Platte kommen?
Du kannst aber auch die Methode machen die ich mittlerweile gemacht habe.
Geht schneller und Wasser kann bei Regen auch raus.
Einfach unten ein 2 mm Loch schräge rein bohren und da direkt mit Silikonspray fluten.
Geht schneller und man ist direkt da wo der Rostschutz hin muss.
Der Nachteil ist das die Beine danach sauschnell rausfahren.
 

Anhänge

  • IMG_20220721_184717476.jpg
    IMG_20220721_184717476.jpg
    2 MB · Aufrufe: 46
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Deferegger Pirschstock ... zusammengeklappt letztlich ein einfacher Stock, aber kann eben auch ausgeklappt zum 4-Bein werden.
Einziger "Nachteil": Man bekommt ihn nicht teleskopiert und muss immer die volle Länge unterkriegen beim Transport im Auto.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.906
Einziger "Nachteil": Man bekommt ihn nicht teleskopiert und muss immer die volle Länge unterkriegen beim Transport im Auto.
Beifahrerfußraum, am Mitteltunnel anliegend, find ich am einfachsten.
Aussteigen, hintere Tür auf der Fahrerseite aufmachen und den Stock dann rausziehen. Gewehr liegt eh bei den meisten Jägern aufm Rücksitz oder auch im Beifahrerbereich.

Der Deferegger hat noch keinen Beifahrer groß gestört wenn es sich mal so ergeben hat, dass er noch im Auto war.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.120
...genau so macht man das....hintere Tür Fahrerseite auf und alles raus...da liegt noch griffbereit das Sitzkissen als Wärmeschutz über dem grossen Glas, Jacke usw...
Absolutes Sitzverbot für Mitfahrer hinter dem Fahrer😆
Mein 4stables ist umwickelt und wird nicht mehr zerlegt. Wäre eh zu umständlich. Der Primos liegt zusammengeschoben hinter den Vordersitzen, wenn er denn sporadisch mitgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Hinter dem Fahrersitz steht meine Kanone, mit einem Spanngummi an der Kopfstütze befestigt und der Rucksack liegt da, da passt sowieso niemand hin.
Wenn man ins Revier fährt ist die Länge des Stocks kein Thema.
Wenn man ihn irgendwo verstauen will, ist die Möglichkeit ihn zu halbieren beim 4stable angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
521
Oben