Welchen Zielstock nutzt ihr?

Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Ich habe bis jetzt den Primos und den Jakele, werde mir wegen des kurzen Packmaßes allerdings für das Fahrrad( Feldrevier) im Anhänger noch den PH zulegen. Bin mir nur nicht sicher ob ich den mit der breiteren Auflage oder den Classic nehme.
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
604
Folgender wurde, glaube ich, noch nicht erwähnt:
Der Vierbeinige von Decathlon.

Kostet nicht viel in mir taugt er.

 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.142
Die vertreiben eben den bushsticks 4stable sticks, den hatten wir hier schon - der Stock leicht und zweckmäßig, es empfiehlt sich ihn nicht zu zerlegen und mit Band zu umwickeln. Passt in jeden PKW neben den Vordersitz.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
In dem Zusammenhang bin ich mir nicht klar wie sich die drei Modelle 4Stable bush, stick/light/essential unterscheiden. Die Seite des herstellers ist etwas unzureichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
604
Die vertreiben eben den bushsticks 4stable sticks, den hatten wir hier schon - der Stock leicht und zweckmäßig, es empfiehlt sich ihn nicht zu zerlegen und mit Band zu umwickeln. Passt in jeden PKW neben den Vordersitz.
Mit Band umwickeln kann ich auch empfehlen - aber warum sollte man ihn nicht zerlegen?
Zusammenstecken kann zwar ein Gefrickel werden, da habe ich aber abgeholfen: passende Enden jeweils markiert und in zerlegtem Zustand werden mittels von mir befestigten Schnürchen zwei Bündel zusammengeschnürt. So kann man praktisch in einem Rutsch alle vier Enden passend und schnell zusammenstecken.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.142
Ich brauch die Zerlegung einfach nicht und finde es schlicht unpraktisch, vom möglichen Verschleiß der Verbindungsbuchsen mal abgesehen...einfach unnötige Handgriffe.
Die Umwicklung geht an meinem Stock von oben bis unten durch. Ich habe mir noch einen Leder-Schnallriemen mit Riemenknopf als Verschluß angebracht, um alle Beine zusammengelegt fest zu fixieren, dann klappert nix beim Gehen.

Wenn ich morgens im Dunkeln aus dem Wagen steige, greife ich Glas, WBK, Waffe, Sitz-Kissen und Stock. Das braucht ein paar Sekunden, da bastel ich nix mehr zusammen...eine Hand am Stock, eine frei ggfs für die Waffe..

Wie immer hier gilt: jeder nach seiner Facon - es gibt auch Leute, die gehen mit 10 kg-Rucksack und verpacktem Gewehr auf den 100m entfernten Hochsitz und entnehmen dann ihre Ausrüstung Stück für Stück... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.811
Bisschen lustig, dass alle auf die gleich Lösung gekommen sind mit dem Platz hinter dem Fahrersitz. Ich hab vor ein paar Jahren mal festgestellt, dass ich gerade jede Autotür inklusive Heckklappe auf und zu gemacht habe bis ich das Geraffel zusammen hatte. Seit dem läuft das strukturierter und genau wie bei euch.
 
Registriert
18 Sep 2014
Beiträge
171
Ich benutze diesen von Seeland seit einigen Jahren.

Ich habe nur das Problem, dass mir das Gewehr auf der vorderen Auflage abrutscht durch wegknicken der Auflage.
Die Auflage wird nicht direkt abgestürzt. Hat jemand ähnliches Problem? Schrauben nachziehen hat nichts gebracht.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.142
Ich benutze diesen von Seeland seit einigen Jahren.

Ich habe nur das Problem, dass mir das Gewehr auf der vorderen Auflage abrutscht durch wegknicken der Auflage.
Die Auflage wird nicht direkt abgestürzt. Hat jemand ähnliches Problem? Schrauben nachziehen hat nichts gebracht.
dann Schrott... da darf nix abknicken.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Ich brauch die Zerlegung einfach nicht und finde es schlicht unpraktisch, vom möglichen Verschleiß der Verbindungsbuchsen mal abgesehen...einfach unnötige Handgriffe.
Zustimmung. Allerdings ruht der Stock bei mir in einem HT-Plastikrohr unterm Dach, da stört im Fussraum gar nix. Sonst auch nix.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
In dem Zusammenhang bin ich mir nicht klar wie sich die drei Modelle 4Stable bush, stick/light/essential unterscheiden. Die Seite des herstellers ist etwas unzureichend.
unterschiedliche Gewichte laut Frankonia-HP, evtl. abweichende Materialien.

Positiv ist beim 4stable, daß er kein "Fangband" hat - da kann sich nix verdödeln. Gefällt mir sehr gut in der Handhabung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
257
Oben