Container von Kapstadt nach Deutschland: suche Beilademöglichkeit

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.003
Falls jemand von euch in nächster Zeit in einem Container Trophäen oder Sonstiges von Kapstadt nach Deutschland schicken wird und noch Platz im Container ist, würde ich gerne einige Dinge mitschicken. So könnte man sich die Kosten teilen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.546
Ich habe ja keine Ahnung, aber bucht man für Trophäen einen ganzen Container? Selbst der 20“ Container hat schon reichlich Platz.
Dachte immer das läuft als Teilladung im Sammelcontainer?

Tipp: Frag mal deine Winzerkollegen von Fraai Uitzicht 1798 in Robertson. Die versenden ein paar mal im Jahr Wein nach Deutschland. Ich vermute die füllen aber keinen ganzen Container.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.003
Ich habe ja keine Ahnung, aber bucht man für Trophäen einen ganzen Container? Selbst der 20“ Container hat schon reichlich Platz.
Dachte immer das läuft als Teilladung im Sammelcontainer?

Tipp: Frag mal deine Winzerkollegen von Fraai Uitzicht 1798 in Robertson. Die versenden ein paar mal im Jahr Wein nach Deutschland. Ich vermute die füllen aber keinen ganzen Container.
Meine geplante Sendung beinhaltet nur wenige Trophäen, es geht hauptsächlich um Hausrat. Danke für den Tip Uitzicht, werde mich dort einmal erkundigen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.546
Nur nicht erschrecken, die Frachtraten sind seit 2 Jahren förmlich explodiert.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.010
Vielleicht mal in diversen africa-reise forum oder im
Offroad-forum anfragen ob jemand aktuell sein Fahrzeug im Container verschifft. Vllt auch mal im Buschtaxi Forum.
Nur so ne idee von mir.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.003
Vielleicht mal in diversen africa-reise forum oder im
Offroad-forum anfragen ob jemand aktuell sein Fahrzeug im Container verschifft. Vllt auch mal im Buschtaxi Forum.
Nur so ne idee von mir.
Danke, auch habe ich in diversen FB Südafrika Gruppen nachgefragt. Vermutlich werde ich keine Beilademöglichkeit finden und tief in die Tasche langen müssen…
 
Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
85
Funke mal Overseas - Freighters AG in Hamburg an. Daten über google. Die haben wöchentliche Sammelcontainer ex. Afrika nach Hamburg.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.003
Funke mal Overseas - Freighters AG in Hamburg an. Daten über google. Die haben wöchentliche Sammelcontainer ex. Afrika nach Hamburg.
Leider führt die von dir genannte Firma solche Transporte doch nicht durch:

"
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte beachten Sie, dass wir hierfür leider nicht anbieten können.
Wir können Ihnen aber eine befreundete Spedition wie folgt für Ihre Anfrage aufgeben:


Michael WongFreight Forwarder Export Sea / Airfreight
MWong@neukirch.de

Habe mal dort angefragt, warte auf Antwort.
 
Registriert
20 Jun 2016
Beiträge
367
Die meisten versenden Luftfracht. Ist üblicherweise günstiger und besser planbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
413
Oben