Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Zu schnell ist aber leider oft die Folge von "halten sich nicht an die Regeln". Ich kenne hier einige Ecken, an denen manche Biker die Einmündungen mit weit über 120 statt der erlaubten 70 passieren - da von "genommener Vorfahrt" zu reden fällt schwer. Gerade bei Alleen mit deren Schattenspiel ist dann auch die Beleuchtung am "Mopped" schwer zu erkennen. Wer das als Biker nicht bedenkt hat hoffentlich einen Organspendeausweis.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.789
Wenn man eine totale Miesmuschel ist vielleicht.(n)

Der Depressionsthread kann mich mal, wird ab jetzt ignoriert.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.388
So isses leider, die (meisten) Bik's sind für die Pkw Fahrer einfach nur zu schnell, dabei unterschätzen sie die Geschwindigkeit der Biker und schon kracht es. ☝️ ☝️ ☝️ Die meisten Motorrad Unfälle werden durch Autofahrer verursacht, deshalb im #607, ,,Dummheit der anderen" ist leider so:confused:
MfG.
Ich fahr auch schon eine Weile - ca. 40 Jahre - und das was hier geschrieben wurde galt schon immer: Bikes und Biker sind schneller als Autofahrer es wissen oder annehmen können.
Aber diese Erkenntnis kann doch nur eines implizieren: Die Schwächeren und Ungeschützteren - das sind immer wir - sind gut beraten sich defensiv zu verhalten und die "Dummheit der anderen" zu antizipieren. Immer wenn die Kumpel kamen und sich beschwerten dass ihnen mal wieder die Vorfahrt genommen wurde, hab ich ihnen entgegengehalten dass wir doch wissen dass es immer wieder vorkommt. Und weil wir es wissen und heile bleiben wollen fahre jedenfalls ich immer mit den berühmten "zwei Fingern an der Bremse". Ich hatte bislang das Glück keinen ungeplanten Abstieg gehabt zu haben und dabei soll es es auch bleiben.
Das heißt nicht, dass ich nicht flott unterwegs bin: Ich kenne das Leistungsvermögen meiner FJR 1300 und nutze es auch gelegentlich aus.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218


Das ist geil! Ich weiss, die Motorradgemeinschaft ist in zwei Welten unterteilt: die Cruiser und die Knieschleifer. Das ist eben so, und respektiere das. Ich erlaube mir dazu kein Urteil. Aber hier ein paar Bilder von meinem letzten Spanienurlaub. Es war einfach eine geile Zeit! Mit dem Lieferwagen in die Gegend von Barcelona und dann 10 Tage nur in der Gegend cruisen!
 

Anhänge

  • BDDFCDE5-1F4A-4D1A-B013-491DE4E9A40D.jpeg
    BDDFCDE5-1F4A-4D1A-B013-491DE4E9A40D.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 62
  • 4ACCE546-9AFF-4BAE-850F-C2545D488078.jpeg
    4ACCE546-9AFF-4BAE-850F-C2545D488078.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 62
  • 4063519F-DEF9-4401-8FE7-F7A75A21048B.jpeg
    4063519F-DEF9-4401-8FE7-F7A75A21048B.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2019
Beiträge
201
Ich gönne mir seit ca. 10 Jahren ein paar Trainings jährlich auf verschiedenen Rennstecken. Dort tobe ich mich schräglagen- und geschwindigkeitsmäßig mit viel Vergnügen aus.

Seitdem ich das mache, bin ich auf unseren Landstraßen nur noch im "Gondelmodus" unterwegs. OK, der ist immer noch flott aber ich bewege mich nicht mehr so weit im Grenzbereich. Ist für mich die gesündere Alternative.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
Ja, Trainings und Rennstrecke - egal auf welchen Niveau - helfen immer. Und sei es nur, um zu wissen, wie weit man im Notfall noch Reserven hat.
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
459
Stimmt, aber wenn dir einer die Vorfahrt nimmt, weil er dich nicht sieht, nützt dir ne Teststrecke auch nichts :confused:
MfG.

Aber vorher mal Vollbremsungen geübt haben hilft Dir dabei durchaus weiter :cool:

Motorrad fahren ist gefährlicher als Auto fahren. Das ist ganz klar und in der Regel vom Motorradfahrer auch wissentlich akzeptiert.

Viele Grüße,

Oliver
 
Registriert
27 Apr 2022
Beiträge
482
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Grundsätzlich ist Motorradfahren ein gefährliches Hobby, wenn man es mit Sinn und Verstand ausübt, aber auch wunderschön und befreiend
Ich habe vor einigen Jahren meine "Sturm und Drang" Phase abgeschloßen und meine Heizbirnen (Buell XB12S, Honda SC 28) gegen schweren Stahl aus Amerika und ein Allroundmoped aus bayrischer Produktion eingetauscht. Soweit so gut.
Mein Nachbar (82!!) fuhr immer noch jedes Jahr mit seiner selbst umgebauten 900er BMW aufm Anhänger nach Südtirol, Pässe fahren. Der Typ war noch so zügig unterwegs der hätte Kreise um mich drehen können. Vor 4 Wochen "internistischer Zwischenfall"aufm Motorrad und als Konsequenz Schulter zertrümmert. Das wars dann auf 2 Rädern.
Seit ich jagen darf und meinen Hund hab, hab ich eigentlich kaum noch Zeit fürs Moped fahren.
Aber verkaufen werde ich die Dinger auch nicht. Die fressen ja kein Brot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
831
Oben