Fangjagd 2022/23

Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Du brauchst „nur“ die Erste lebend als Locker. 😏
Die übersteht idR gut ein paar Wochen bei richtiger Pflege. (Wasser, Katzenkroketten, Regenschutz bei Bedarf).
Käfig(e) häufig umplatzieren. Eher ins Revier, in Wohngebieten gehts auch, dauert aber länger. Freiflächen bevorzugen.
Sind sehr vorsichtig beim Landeanflug bei Baumbestand.
Käfige ausser Sichtweite von Menschen anbringen, Neugierde ausnutzen (Ei, Weihnachtsbaumkugel, Glasmurmel, Alufolie. ). Notfalls mit Spiegel.
Ansonsten: Geduld , Geduld, Geduld 🕰
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
208
Habs bisher mit einer beflockten Lockelster versucht mit 0 Erfolg. Danke für die Tipps!!
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Ne du brauchst Lebende. Die erste ist halt immer etwas zäh. Da hilft Spiegel + Ei.
Wenn sich im Käfig nichts rührt, gehen die dir nicht so leicht auf den Leim. Sind sehr intelligente Tiere.
Möglichst immer ein paar in der Voliere / Vogelkäfig halten.
Wir haben hier aber auch ein gutes Netzwerk, da hilft man sich auch schon mal untereinander aus. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
59
Hallo zusammen,
bin zwar normal nur stiller Mitleser aber trotzdem aktiver Fallenjäger (25 Fallen davon 11 WBRF) und habe aber jetzt mal eine kurze Frage:
Hab bei mir in der Küche beobachtet wie meine Hunde sehr interessiert an dem Eimer waren, in dem unser Altöl gesammelt wird. Also der Eimer, wo gebrauchtes Fritierfett, Bratfett usw. gesammelt wird, in dem Fischstäbchen, Schnitzel. Brathendl usw. gebraten wurde. Jetzt meine Frage: hat das schon mal jemand probiert zum ködern bzw. reinspritzen in den Fallen? Wie sind eure Erfahrungen?
Das Öl riecht sehr intensiv und meine Hunde täuschen sich in solchen Sachen normalerweise nicht☝️:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
572
Oben