Waffen aus China, gibts das?

Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.810
Wo doch inzwischen quasi alles auch China kommt oder zumindest chinesische Teile überall zu finden sind
gibt es eigentlich auch chinesische Jagd Waffenhersteller?
Ich meine die Bauen ja auch Optiken und Jagdkleidung sowieso, aber von chinesischen Jagdwaffen hab ich noch nie gehört.
Gibt es da einfach keine Hersteller oder haben die es noch nicht auf den europäischen Markt geschafft?
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.048
...obwohl, die Winchester pumpgun 1897, die glaub ich auch von Norinco geklont wird, könnte man schon Jagdwaffe nennen...
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.587
China, Japan, Korea, egal, wer kann die schon auseinanderhalten....
Also, der Japaner ist der, der auf der großen Inselgruppe lebt und gerne kalten Fisch isst. Der Koreaner ist nicht weit davon entfernt, teilt sich selber noch mal in Süd- und Nordkoreaner auf, lebt dabei auf einer Halb-Insel(!), baut passable Autos und hervorragende Panzer, die er sogar jetzt nach Europa verkauft. Ja, und der Chinese? Sieht dem Koreaner und Japaner auf den ersten Blick vielleicht ähnlich, würde auch gerne auf einer kleinen Insel wohnen, darf es aber nicht und baut so alles Mögliche - leider nicht nur mehr nach - mit seinen über 1 Mrd. Landsleuten und isst dem Vernehmen nach Hund genauso gern wie Fisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Miruko ist japanisch, aber die Japaner lassen mittlerweile auch alles mögliche in China fertigen - bei Shimano fiel mir das schon vor Jahren auf.

Ist halt billiger, jedenfalls so lange bis die Produktion im Ursprungsland eingestellt wird und China die Produktion, die Forschung und die Marken übernommen haben... dann wird es gleich doppelt teuer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
695
Oben