Waffen aus China, gibts das?

Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Stimmt. Sie schiesst aber zuverlässig geradeaus und wird in einigen Ländern als Dienstwaffe geführt.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Norinco hatte vor vielen Jahren auch Kopien der 1911er, der Tokarev, der SIG 226, PP, und andere im Angebot. Dazu kamen noch Langwaffen wie SKS-Kopien, KKs, ...
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
564
Wir hatten mal einen Begeher der hatte eine Norinco .223 und wollte die Plempe im Revier einschießen ich hab mir das aus Neugier mal angeguckt Streukreise von 20cm mit Diverser Munition.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Also, der Japaner ist der, der auf der großen Inselgruppe lebt und gerne kalten Fisch isst. Der Koreaner ist nicht weit davon entfernt, teilt sich selber noch mal in Süd- und Nordkoreaner auf, lebt dabei auf einer Halb-Insel(!), baut passable Autos und hervorragende Panzer, die er sogar jetzt nach Europa verkauft. Ja, und der Chinese? Sieht dem Koreaner und Japaner auf den ersten Blick vielleicht ähnlich, würde auch gerne auf einer kleinen Insel wohnen, darf es aber nicht und baut so alles Mögliche - leider nicht nur mehr nach - mit seinen über 1 Mrd. Landsleuten und isst dem Vernehmen nach Hund genauso gern wie Fisch.
Bist du dir da ganz sicher? :ROFLMAO:
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.214
Noch nie von Miroku gehört? :unsure:
Mea culpa...

Da hab ich mich doch wirklich verlesen...deswegen hört man von Miroku auch nichts, weil's Japaner sind.:censored:

Aus China kenn ich nur Norinco. Habe davon eine 1911 und eine 1897 Pumpe.

Aber gibt es nicht auch China AK Klone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Mea culpa...

Da hab ich mich doch wirklich verlesen...deswegen hört man von Miroku auch nichts, weil's Japaner sind.:censored:

Aus China kenn ich nur Norinco. Habe davon eine 1911 und eine 1897 Pumpe.

Aber gibt es nicht auch China AK Klone?
Norinco, SDM

Funktionieren aber auch nicht schlechter als die Saigas oder WBP.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.214
Ich nutze die 1911 und 1897 für das Cowboy Action Shooting bzw. Wild Bunch.
Da war schon einiges an Nacharbeiten nötig damit alles reibungslos funktioniert
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Aber ich bin tatsächlich erstaunt, da kopieren die ja Quasi alles was es so gibt, aber bei Jagdwaffen die ja recht banal in Serie zu fertigen sind überlassen sie den Türken das Feld.

Liegt es an wie in Diktaturen so üblich sehr scharfen Waffengesetzten?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Vielleicht sehen sie da auch keinen Markt, da der Anspruch an Jagdwaffen und die Bereitschaft, dafür auch mehr zu zahlen, höher ist. Kopieren können sie, billig bis hin zu Dumping auch - durchaus auch in Verbindung mit Ausbeutung. Wegen mir muss es zumindest bei uns auf dem Markt keine Jagdwaffen vom Chinese geben.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.413
Ist schon intressant, dass die keine normalen Jagdwaffen verkaufen. Jäger giebt es dort wohl wie überall. Sie bauen ja sogar Autos, die Viele kaufen. Volvo zB.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Waffen die die sonst haben sind entweder Kopien für den US-Markt oder Kopien von Militärwaffen, die im Einflussbereich vorhanden waren oder aber von Waffen, die als Militärwaffen genutzt werden können (die ganzen Pistolenkopien z.B.). Da wird wohl die Überschussproduktion, die nicht an irgendwelche Regime o.ä. verkauft werden konnte, auf den Markt gebracht bzw. die Maschinen weiter genutzt.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Volvo ... ich könnte heulen 🙄
Nur ein Beispiel von zu vielen.
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
China North Industries Corporation aka "Norinco" ist einer der größten Staatsbetriebe Chinas (die machen nicht nur in Rüstung) und einer der größten Rüstungsfirmen der Welt. "Jagd- und Sportwaffen" spielen da keine große Rolle.
1993 gab es unter Clinton einen Import-Ban auf chinesische Waffen (quasi alles außer Flinten & Flintenmunition), 2003 unter Bush wurde Norinco dann gezielt boykottiert da sie Technik für Ballistische Raketen an den Iran geliefert haben.
-> der größte Markt für Jagd- und Sportwaffen ist nicht zugänglich
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
555
Oben